C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

07.02.2007

Leonardo DiCaprio: "Kartoffelpuffer sind meine Leibspeise"

Über sein Privatleben redet er eigentlich höchst ungern, im Interview mit Gala machte Leonardo DiCaprio eine Ausnahme. Auf die Frage, was der Wahlkalifornier denn isst, wenn ihn die Sehnsucht nach seinen Kindertagen in Deutschland überkommt, gab er bereitwillig Auskunft.

"Das ist ein Problem, denn in den USA sind die Gerichte lange nicht so gut, wie meine Großmutter sie hinkriegt. Sie ist eine ganz fantastische Köchin. Und ihre Kartoffelpuffer sind dermaßen lecker - meine Leibspeise. Schreiben Sie das ruhig: Kartoffelpuffer." Klar, dass er die rüstige Dame aus Oer-Erkenschwick am liebsten ständig in seiner Nähe hätte. DiCaprio: "Ich versuche sie ja zu überreden, bei uns zu wohnen. Aber sie ist nun einmal eine sehr unabhängige Frau von Anfang neunzig. Sie hat ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Leben."

Sogar über die Liebe mochte der 32-Jährige reden. Wenn auch nicht über seine Beziehung zu dem israelischen Model Bar Refaeli, so doch über seine ersten großen Gefühle. "Ich habe mein Herz an Claudia Cardinale verloren, nachdem ich ,Spiel mir das Lied vom Tod' gesehen hatte. Leider habe ich sie noch nie getroffen." Auch zu dem Gerücht, er habe nach dem "Titanic"-Rummel die Schauspielerei an den Nagel hängen wollen, nahm Leonardo DiCaprio Stellung. "Das habe ich so nie gesagt. Ich wollte nur eine Auszeit nehmen. Irgendwann war ich nämlich an diesen Punkt gekommen, an dem ich mein eigenes Gesicht nicht mehr sehen mochte." (Original Pressetext)

Gala

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine