C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

30.11.2006

Leonardo DiCaprio: Sauer auf den "Umweltverpester" USA

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio ist als engagierter Umweltschützer sauer auf die US-Regierung. "Umweltschutz ist das wichtigste Thema überhaupt. Wir sind das reichste Land der Erde und trotzdem der größte Umweltverpester", empört sich der 32-Jährige im Interview mit "TV Movie". Die USA würden der Welt ein sehr schlechtes Beispiel geben, Europa sei in dieser Beziehung fortschrittlicher.

In seinem neuen Film "Departed: Unter Feinden" (Kinostart: 7. Dezember) spielt DiCaprio unter der Regie von Martin Scorsese einen Gangster, der in Wahrheit verdeckter Ermittler ist. Auf seine Arbeit mit dem Kultregisseur ist DiCaprio stolz, und er "liege Marty zu Füßen", gesteht der Schauspieler.

Nicht so einfach war die Begegnung mit Jack Nicholson. "Er hatte wohl das Gefühl, ich hätte nicht genug Angst vor ihm als Gangsterboss", sagt DiCaprio. Eines Tages sei Nicholson mit wirrem Haar, einer großen Flasche Whiskey und einer Pistole an den Set gekommen. "Er verschüttete den Whiskey über dem Tisch, fackelte ihn ab und hielt mir die Waffe an den Kopf. Ich kann Ihnen flüstern, da ging mir die Düse", gesteht der Schauspieler. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine