C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KINDER IN DER WELT

24.04.2008

Lebenslange Haft für Mord am zehnjährigen Kevin

Die Schwurgerichtskammer des Chemnitzer Landgerichts hat gestern das Urteil im Prozess um die Tötung des zehnjährigen Kevin aus Sehmatal-Cranzahl gesprochen.


Weil er am Abend des 6. August 2007 seinen Stiefsohn höchstwahrscheinlich im Schlaf erwürgt hatte, wurde heute der 37 Jahre alte Lars S. zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht verurteilte die Tat als heimtückischen Mord und folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte Freispruch beantragt.

Richterin Simone Herberger stellte in der Urteilsverkündung fest, dass die Indizien keinen anderen Schluss als die Täterschaft des Angeklagten zulassen. Sie benannte dabei auch die - den Angeklagten jedoch nicht belastende - Aussage von Anja G., der Mutter des Getöteten, und die Persönlichkeit des Angeklagten als Anhaltspunkte für die Täterschaft. Der Grund für die Tat seien Enttäuschung und Wut über die Kindsmutter gewesen, die sich vom Angeklagten trennen wollte.

Die Verteidigung kündigte Revision an, da die Spuren nicht ausreichend für eine Verurteilung seien. Es seien "vernünftige Zweifel" gegeben.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine