C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KINDER IN DER WELT

02.11.2008

Brutaler Mord an Kleinkind: Lebenslange Haft

In Bielefeld ging am Donnerstag, den 30. Oktober der Prozess gegen einen 24-jährigen Saisonarbeiter zu Ende, der des Mordes am 22 Monate alten Sohn seiner Lebensgefährtin beschuldigt wurde. Diese konnte zunächst noch den Notarzt rufen.


Das Landgericht Bielefeld verkündete am 30. Oktober 2008 das Urteil gegen den Angeklagten, der zuletzt ein Geständnis abgelegt hatte. Weil er den 22 Monate alten Jungen am 15. April 2008 zunächst sexuell missbraucht hatte und anschließend das Kind mit dem Kopf auf Steinplatten warf, um die vorangegangene Straftat zu verdecken, was im Krankenhaus durch das dadurch verursachte Schädel-Hirn-Trauma trotz Notoperation zum Tod führte, wurde der 24 Jahre alte Angeklagte zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht folgte somit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte eine Freiheitsstrafe von mindestens acht Jahren wegen Totschlags gefordert.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.07.Neumond Juli 2020
24.07.Olympische Sommerspiele 2020
03.08.Vollmond August 2020
19.08.Neumond August 2020
02.09.Vollmond September 2020
17.09.Neumond September 2020
19.09.Oktoberfest 2020
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine