C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

27.06.2006

Jungs müssen beim Flirten den ersten Schritt machen

Mädchen wollen erobert werden: 80 Prozent der 14- bis 17-Jährigen mögen es, wenn die Jungs den ersten Schritt in puncto Flirten machen. Dieselbe Meinung vertreten auch 63 Prozent aller Jungs in Deutschland. Allerdings stehen viele von ihnen auch auf Girl-Power: 29 Prozent der Jungs würden einen Flirtspruch wie "Hey Süßer!" gut finden.

Die Zeitschrift Yam! gab beim Meinungsforschungsinstitut Forsa eine repräsentative Umfrage in Auftrag. 500 Mädchen und Jungs im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden danach befragt, was beim Flirten ankommt und wo man am besten Leute kennen lernen kann. Der Mehrheit der Mädchen (58 Prozent) gefällt es nicht, wenn das andere Geschlecht beim Flirten zu offensiv ist. Nur 5 Prozent aller 14- bis 17-Jährigen würden auf einen eher plumpen Spruch wie "Hey Bunny!" eingehen. Außerdem finden fast alle Mädchen (80 Prozent), dass der Junge beim Flirten den ersten Schritt machen sollte.

Da sind sich die Jugendlichen einig: Auf Partys ist der Flirtfaktor besonders hoch. Das sagen 75 Prozent der Mädchen und 79 Prozent der Jungs. Während Mädchen vor allem noch den Urlaub, Cafes und Kneipen sowie das Schwimmbad oder den Sport als gute Möglichkeit sehen, jemanden kennen zu lernen, nennen die Jungs häufiger die Schule oder das Internet. Beim ersten Versuch, das andere Geschlecht anzusprechen, gehen die Meinungen zum Teil weit auseinander: Der Mehrheit der Jungs (52 Prozent) gefällt beim Flirten der Spruch "Gibst du mir deine Handynummer?" besser als den Mädchen (31 Prozent). "Wollen wir zusammen was trinken gehen?" kommt bei den Jugendlichen gleichermaßen gut an. (Original Pressetext)

YAM!

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine