C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

06.10.2005

Jodie Foster: "Ich unterdrücke meine Gefühle"

Hollywoodstar Jodie Foster sieht sich nicht als souveräne Frau. "Ich sehe viel stärker aus als ich in Wirklichkeit bin. Ich unterdrücke viele meiner Gefühle", sagt die zweifache Oscar-Gewinnerin im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Zugleich könne sie schlecht die Hilfe anderer Menschen annehmen. "Ich will eben immer die Starke sein und den Ton angeben", gesteht die 42-Jährige.

Deshalb würden ihr auch romantische Rollen nicht liegen, und sie sei nicht der Typ für Lovestorys. "Bei Liebesszenen steht mein Gehirn plötzlich unter Strom und meine Augen wandern überall hin - nur nicht zu meinem Partner. Das wirkt nicht besonders authentisch", weiß Foster. Thriller würden ihr viel mehr Spaß machen, denn: "Ich kann Angst und Mut miteinander verbinden und stelle mir dabei vor, ob ich so etwas selbst durchstehen könnte."

Dieses Talent stellt Foster in ihrem neuen Film "Flightplan" unter Beweis, der unter der Regie des Stuttgarters Robert Schwentke entstand. Darin spielt sie eine Mutter, deren Tochter während eines Atlantikfluges auf 10.000 Metern Höhe plötzlich verschwindet. Im US-Original musste Foster sogar einige deutsche Sätze sprechen, und das sorgte für Probleme. "Ich habe keine Ahnung, was ich da sage. Glücklicherweise achtete Robert auf meine Aussprache. Trotzdem: Das weiche `ch` in `möchte` hat mich fast in den Wahnsinn getrieben", sagt Foster. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine