C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

26.01.2006

Joaquin Phoenix: Pause von der Schauspielerei

Hollywoodstar Joaquin Phoenix ("Gladiator") hat nach seiner neuen Rolle als Country-Star Johnny Cash in "Walk the Line" vorerst genug von seinem Beruf. "Ich habe so viel in den Film investiert, dass ich mich erst einmal davon erholen muss", sagt der 31-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er spiele sogar mit dem Gedanken, "eine längere Auszeit von der Schauspielerei" zu nehmen.

In der Musiker-Biographie (Kinostart: 2. Februar) verkörpert Phoenix das Country-Genie, Cashs Ehefrau June wird von Reese Witherspoon gespielt. Das Singen sei ihm ganz und gar nicht leichtgefallen, er habe nämlich "kein musikalisches Gehör", sagt Phoenix. Sechs Monate lang trainierte der Schauspieler täglich fünf Stunden lang seine Stimme und lernte auch das Gitarrespielen. "Johnny hatte sein Instrument jederzeit fest im Griff. Also schleppte ich meine Gitarre überall mit hin, hielt sie ständig im Arm", sagt er.

Phoenix hat Cash und dessen Ehefrau June noch vor deren Tod 2003 persönlich getroffen. "Wir aßen zusammen - und dann fingen die beiden im Wohnzimmer an zu singen. Dabei spürte man so richtig ihre lebenslange Verbundenheit und Liebe füreinander", erinnert sich Phoenix. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

  • Joaquin Phoenix über Alkohol
    Als Country-Legende im Film ?Walk The Line? hat Joaquin Phoenix perfekt gesungen. Auf die Frage, ob er jetzt eine Platte aufnimmt, antwortet er im Interview ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine