C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERNET

29.06.2011

Google startet Google Plus

Google hat sein soziales Netzwerk "Google+" - gesprochen: "Google Plus" gestartet. Das Projekt, welches sich noch in der Testphase befindet, überrascht mit neuen Funktionen wie "Circles" und "+Sparks" und möchte mit übersichtlicher Oberfläche den Konkurrenten Facebook am Markt schwächen.


Mit Circles setzt Google Plus neue Maßstäbe im Bezug auf die Privatsphäre. Der Nutzer hat hierbei die Möglichkeit, Inhalte nur mit ausgewählten Personen zu teilen. Grafisch setzt Google Plus hier auf kleine Kreise, in denen man seine Freunde hinzufügen kann.

Mit Google Hangout lässt sich ein Videochat mit vielen Freunden gleichzeitig herstellen. Mit +Sparks können Interessen hinzugefügt werden, man erhält dann einen Strom an Web-Inhalten zu diesen Themen.

Laut dem Handelsblatt hat Googles Vorstandschef (CEO) Larry Page das Thema Soziales Internet zur höchsten Priorität erklärt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine