C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMWELT

21.09.2005

Hurrikan Rita erreicht Stufe vier

Der Hurrikan ?Rita? hat früher als vermutet die Stärke eines Hurrikans der Kategorie vier erreicht. Somit hat der Sturm die Kraft von Hurrikan ?Katrina?. ?Rita? soll am Wochenende auf Texas treffen, könnte aber leicht nach Norden abdrehen und somit New Orleans heimsuchen. Rund einer Million Bewohner der Stadt Houston wurde von Bürgermeister Bill White nahegelegt, die Stadt zu verlassen.

Durch die neu entstandene Gefahr rief der Bürgermeister von New Orleans, Ray Nagin, alle in der Stadt weilenden Bewohner auf, sich auf eine neue Evakuierung vorzubereiten. Experten befürchten, dass das Deichsystem von New Orleans, das Hurrikan ?Katrina? nicht standhielt, durch heftige Regenfälle die Wassermassen nicht aufnehmen könnte und somit eine neuerliche Überschwemmung der Stadt bevorstehe.

Die britischen Öl-Konzerne BP und Shell haben indes große Teile ihres Personals der Förderanlagen im Golf von Mexiko in Sicherheit gebracht. Rund 750 Mitarbeiter wurden von BP, 545 von Shell evakuiert.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine