C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MUSIK

23.09.2004

Herbert Grönemeyer hätte sich keinen Plattenvertrag gegeben

Der heute erfolgreichste deutsche Popsänger, Herbert Grönemeyer, hätte sich am Anfang seiner Karriere selber keinen Plattenvertrag gegeben: "Wenn ich mit dem Material meiner ersten Platte hereinmarschiert wäre - mit Sicherheit nicht", sagt er im mit der ZEIT.

Grönemeyer, der auch Chef der Plattenfirma Grönland ist, hält die vollständige Digitalisierung der Musik für einen Fehler: "Sie hat zur Beeinträchtigung der Musik und zu ihrer Verramschung geführt ... Vielleicht wird es auch wieder einen analogen Tonträger geben. In der HipHop-Szene gibt es eine neue Bewegung, die alles auf Kassette macht."

Zur nicht bewältigten Wiedervereinigung sagt Grönemeyer: "Es ist noch nicht einmal sicher, ob das überhaupt zusammengehört! Das müssen wir uns erst miteinander beweisen, das kann uns keiner von oben diktieren ... Mir kann kein Mensch erzählen, dass ein Herr Schröder oder ein Herr Fischer ein echtes Interesse an den Menschen im Osten hat. Das müssen wir selber in die Hand nehmen." (Original Pressetext)

ZEIT

Verwandte Texte:

Mensch

von Herbert Grönemeyer. Groenland (EMI).
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Poster "Herbert Grönemeyer"

Standing on bar. Breite 59 cm x Höhe 84 cm
Artikel direkt bei CloseUp.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine