C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

11.07.2007

Germany´s next Topmodel Barbara - So ist die stille Schöne wirklich

Sie trinkt ihren Kaffee schwarz und isst am liebsten bayerische Spezialitäten wie Sauerkraut. Sie war immer Klassenbeste, geht nicht mit ungetuschten Wimpern aus dem Haus und ist Frühaufsteherin. Sie hat an den Knien und am Ellenbogen Sommersprossen und liebt Sonnenblumen: Barbara Meier, Germany´s next Topmodel.

Cosmopolitan trifft sie nur wenige Tage nach dem Ende der ProSieben-Erfolgs-Show zum Interview: "Ich habe es wohl immer noch nicht richtig realisiert," sagt sie und lächelt schüchtern. Insgesamt haben sich 16.000 junge Frauen beworben. Aus diesen Bewerbungen wurden 100 Mädchen ausgewählt, die der Jury, bestehend aus Supermodel Heidi Klum, Booker Peyman Amin von der Agentur IMG, Visagist Boris Entrup und Laufstegtrainer Bruce Darnell, vorgestellt wurden. 25 der eingeladenen Kandidatinnen durften bleiben.

Diesmal auffallend: der Ehrgeiz der Bewerberinnen, der öfter auch zu Zickigkeiten untereinander führte. Doch Barbara hielt sich aus den Streitereien heraus, blieb lieber im Hintergrund. Bis zum Schluss wusste man nicht viel von der ruhigen, jungen Frau. "Für mich ist Barbara einfach das Mädchen mit den roten Haaren", sagte Hana, eine der drei Finalistinnen, einmal. Barbara hatte Probleme damit, Emotionen zu zeigen. Und das wird von einem Model erwartet: Verschiedene Stimmungen müssen auf Zuruf vom Gesicht abzulesen sein. Bei der Mathematikstudentin klappte das lange nicht. "Ich konzentriere mich dann so sehr, dass auch mein Gesichtsausdruck konzentriert ist." Doch irgendwann platzte der Knoten - ausgerechnet bei einem delikaten Bodypainting-Shooting am Strand von Los Angeles sah man Barbara so sinnlich und sexy wie noch nie.

Ihre neu gewonnene Wandlungsfähigkeit war mit ein Grund für die Wahl der Jury. Außerdem rechnet sich Heidi Klum für Barbara gute Karrierechancen aus: "Sie hat internationales Niveau." Die lodernde Mähne ist ein Markenzeichen, mit dem Barbara sofort auffällt. "Es ist ungewohnt überall erkannt zu werden", sagt sie. "Doch die Leute, die mich ansprechen, sind sehr nett." Barbaras Fangemeinschaft war schnell aktiv: Kurz nach dem Sieg wurden ihre Autogramme bei Ebay für 50 Euro versteigert. Ihre Unterschrift ist heute noch begehrter. "Lustigerweise kommen die häufigsten Bitten, wenn ich wenig Zeit habe, etwa wenn ich am Flughafen spät dran bin."

Von Stadt zu Stadt jetten gehört nun zum Alltag. "Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal geflogen und jetzt ständig. Zum Glück habe ich meine anfängliche Furcht davor abgelegt." Durch die Show hat Barbara nicht nur Ängste überwunden, sondern auch viel über sich gelernt. "Früher trug ich stets Schwarz. In den letzten Wochen hat man mir gezeigt, dass Muster und Farben wie Grün, Rot und Lila gut zu mir passen." Nur eines hat sich nicht geändert. "Ich bin total unordentlich. Innerhalb von zehn Minuten stürze ich ein Zimmer ins Chaos." Macht nichts. Auf ihren Fotos ist ja immer alles in bester Ordnung. (Original Pressetext)

Cosmopolitan

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine