C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FERNSEHEN

30.01.2006

"Ein Topmodel muss durch Natürlichkeit und Charakter überzeugen!"

Heidi Klum nimmt ihre zwölf Kandidatinnen mit nach New York in der zweiten Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum".

Auf die besten Zwölf warten in New York viele spannende Aufgaben - Fotoshootings, Laufsteg-Training, Styling unter Zeitdruck uvm. In der Modemetropole müssen die Schönheiten beweisen, was in ihnen steckt. Denn die internationale Modebranche stellt harte Anforderungen. Die erfahrene Jury rund um Heidi Klum stellt den Mädchen realistische Aufgaben aus dem Alltag eines Topmodels. Denn die Gewinnerin bei "Germany's next Topmodel" soll auf dem hart umkämpften internationalen Markt bestehen können, auch Haute-Couture-Schauen laufen.

Jury-Mitglied Peyman Amin (IMG-Models): "Die Diskussion um Maße gibt es, seit es Models gibt. Die Anforderungen stellen einzig und allein die internationalen Topdesigner. Sie haben eine ganz genaue Vorstellung davon, wie ihre Mode elegant und glamourös präsentiert werden soll. Deshalb muss ein Haute-Couture-Model die richtigen Maße haben. Ein weiteres wichtiges Kriterium, das viel zu oft unterschätzt wird, ist aber die Ausstrahlung eines Topmodels. Auch Heidi Klum hat die internationale Modewelt nicht nur durch ihre idealen Maße, sondern auch durch ihre Natürlichkeit und ihren Charakter überzeugt. Außerdem muss ein zukünftiges Topmodel eine gehörige Portion Disziplin an den Tag legen, ansonsten reicht es nur bis zum 'Catalogue' statt bis zum 'Catwalk'".

Im Gegensatz zu ihrer Mentorin Heidi Klum bekommen die Mädchen auf dem schwierigen Weg die bestmögliche Unterstützung. "Ich war ganz auf mich alleine gestellt, während die Mädchen Model-Training bekommen, schon jetzt Foto-Shootings mit tollen Fotografen machen dürfen. So einfach hätten sie es nicht gehabt, wenn sie es alleine versucht hätten. Wir helfen ihnen, sie bekommen gutes Essen, Apartments, alles Sachen, die für Anfängerinnen im Model-Business nicht selbstverständlich sind."

Die Show und Heidi Klum bieten den Kandidatinnen die vielleicht größte Chance ihres Lebens und auch ein Stück Lebenshilfe. So veränderte die Sendung insbesondere Annes Einstellung: "Heidi ist eine tolle Frau. Sie ist schön, stark, klug und witzig. Ich habe von ihr gelernt, wie wichtig Selbstvertrauen ist, und dass man vor allen Dingen an seiner eigenen Ausstrahlung arbeiten muss, um schön zu sein. Schönheit hat nichts mit dünn sein zu tun. Heidi hat mir das Selbstvertrauen gegeben und ich habe wirklich kapiert, dass ich unbedingt zunehmen und Lust am Leben haben muss - und dazu gehört ja auch das Essen mit Familie und Freunden, um glücklich und erfolgreich zu sein." Schwärmt die 17-Jährige. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine