C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

10.08.2006

Berti Vogts: FC Bayern soll Zidane holen

Der Deutsche Meister FC Bayern München sollte nach Ansicht von Ex-Bundestrainer Berti Vogts Frankreichs Fußballstar Zinedine Zidane verpflichten.

"Ich könnte mir Zidane prima noch für eine Saison in der Bundesliga vorstellen - auch wenn er schon 34 ist. Der FC Bayern könnte ihn doch zu einem Comeback überreden", schreibt Vogts in der Zeitschrift "TV Movie". Zudem sei der Abgang von Michael Ballack zu Chelsea London ein enormer Verlust für den Rekordmeister, und Zidane habe während der WM auf Ballacks Position geglänzt.

Von einem Wechsel würden alle profitieren, schreibt Vogts: "Die Bayern mit einem Super-Spieler; "Zizou", weil er nicht mit dem unrühmlichen Kopfstoß gegen Marco Materazzi von der Bühne abtreten müsste - und die Bundesliga, weil sie um eine Attraktion reicher wäre." Er würde Zidane allerdings nur bei Heimspielen einsetzen, da er auswärts viel zu hart attackiert werde.

Aber auch ohne Zidane sind die Bayern für den Ex-Bundestrainer die Titel-Favorit. Allerdings stehe das Team vor einer harten Hinrunde, da viele WM-Spieler nach dem Turnier erfahrungsgemäß in ein Leistungsloch fielen. Mit diesem Phänomen werde auch Werder Bremen zu kämpfen haben, daher könne im Herbst die Stunde der Verfolger schlagen. "Das sind in erster Linie Schalke, der Hamburger SV - und Borussia Dortmund, mein Geheimjäger", schreibt Vogts. Das Team sei jung, talentiert, klug verstärkt worden, und mit 70.000 Fans im Rücken sei der BVB für eine Überraschung gut. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine