C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FUSSBALL-EM 2008

08.06.2008

Portugal gewinnt gegen die Türkei mit 2:0

Am Samstag den 7. Juni gewann im Genfer Stade de Genève im zweiten Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2008 Portugal gegen die Türkei mit 2:0 und ist nun momentan Tabellenführer der Gruppe A. In der zweiten Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Raul Meireles das 2:0 für Portugal und machte den Sieg klar. Im Fußballstadion Stade de Genève saßen 29.106 Zuschauer und sahen einen mäßigen Cristiano Ronaldo.

In der 16 köpfte Portugals Verteidiger Pepe den Ball ins Tor, aber wegen Abseits wurde das Tor nicht gegeben. Den Freistoß den Simaos ging sehr knap über das Tor. Ein bis dahin enttäuschende Cristiano Ronaldo setzt in der 37. Minute einen Freistoß-Kracher aus halblinks an den rechten Innenpfosten.

Nach der Pause ging für Portugal das Geduldsspiel weiter. In der 61. Minute schoss Pepe zum 1:0 für die Portugiesen. Nuno Gomes scheite 180 Sekunden später erneut an der Latte. Raul Meireles schoss in zweiten Nachspielzeit das 2:0 Siegtreffer. Die einzige Torchance hatten die Türken in der 82. Minute durch Emre Asik. Immerhin standen für Portugal sechs Finalisten von der EURO 2004 in der Anfangsformation.

Luiz Felipe Scolari (Trainer Portugal): "Der Sieg war sehr wichtig für meine Mannschaft, denn mit sechs Punkten ist man fast weiter. Es war also schon die halbe Miete. Deshalb bin ich sehr erleichtert."

Fatih Terim (Türkei): "Wir haben das Turnier leider nicht so gut begonnen wie erhofft, obwohl wir das Spiel gegen Portugal in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. Im zweiten Durchgang hat uns ein Tor auf die Verliererstraße gebracht, das so nicht hätte fallen dürfen. Unsere Innenverteidigung war dabei etwas unkonzentriert. Das war der Knackpunkt der Partie. Aber manchmal läuft es im Fußball so, um so wichtiger ist nun das Spiel gegen die Schweiz für uns."

Pepe (Portugal): "Das Tor war wichtig für mich, ich freue mich einfach, dass es so gelaufen ist. Das Wichtigste aber war, dass wir mit drei Punkten in das Turnier gestartet sind."

Kazim Kazim (Türkei): "Das war eine Lehrstunde für uns. Wir konnten nicht die Chancen herausspielen wie die Portugiesen."

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine