C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

14.08.2002

D'Angelo Bailey: "Ich habe Eminem aufs Maul gehauen!"

Über das schlimmste Erlebnis seiner Kindheit in Warren/Detroit erzählte Skandalrapper Eminem in seinem Erfolgshit "Brain Damage": "Ich wurde jeden Tag gemobbt von so 'nem fetten Typen D'Angelo Bailey [...] Er schlug mich zusammen, bis ich am Boden lag. Er knallte meinen Kopf gegen das Pissbecken, bis meine Nase gebrochen war...". Eine Geschichte, die auf wahren Erlebnissen des Starrappers in seiner Schulzeit beruht. Die monate-währende Mobbingaktion endete in einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt nach einer Schlägerei mit D'Angelo Bailey in der Schultoilette der Dort Elementary School. Eminem lag damals wegen Hirnblutungen fünf Tage im Koma.

BRAVO sprach mit dem einstigen Mitschüler D'Angelo Bailey, der für die Attacken auf den heute erfolgreichen US-Rapstar verantwortlich war, in seiner Heimatstadt Warren. Im exklusiven Interview mit Europas erfolgreichster Jugendzeitschrift BRAVO verharmlost der heute 35-Jährige die knallharten Attacken gegen seinen fünf Jahre jüngeren weißen Ex-Mitschüler Marshall Mathers.

"Das war ein Unfall. Er ist damals einfach blöd gestürzt in der Toilette", sagte Bailey im BRAVO-Interview. "Wir waren wilde Boys damals. Natürlich haben wir älteren die jüngeren zum Spaß öfter mal ein wenig hochgenommen [...] Eminem hat das alles maßlos aufgebauscht."

Leid tun dem Gelegenheitsarbeiter die Aktionen von damals nicht, besonders da er seit der Veröffentlichung des Eminem-Songs "Brain Damage" in den USA keine ruhige Minute mehr hat. "Ich musste mein Telefon abmelden, weil ständig irgendwelche Fans anriefen. Einige standen sogar schon vor meiner Tür und haben nach Autogrammen gefragt."

Das Allerschlimmste ist für D'Angelo Bailey, dass seine Kinder absolute Eminem-Fans sind. "Ich kann ihnen leider nicht verbieten, seine Songs zu hören." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine