C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ELEKTROAUTOS

12.04.2010

Deutscher Bundesverkehrsminister will vorläufig keine staatlichen Kaufhilfen für Elektroautos

Der deutsche Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer lehnt vorläufig staatliche Verkaufshilfen für Elektroautos ab. Dieses sagte er gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Er begründete seine Haltung mit dem Umstand, das zurzeit noch nicht klar sei, welche Technologie sich durchsetze. So wird er mit den Worten zitiert: "Von Kaufprämien halte ich nichts". Er verwies zudem auf laufende Tests in acht Modellregionen Deutschlands. In insgesamt 150 Einzelprojekten wird nach der richtigen Technologie gesucht. In dieser Phase solle der Staat noch keine Regulierung durchführen. Außerdem habe in Deutschland bisher niemand ein ausgereiftes und preislich wettbewerbsfähiges Serienprodukt entwickelt.

Ob es tatsächlich so kommt, wird am kommenden Mittwoch, den 14. April 2010 ein zweitägiges Treffen in Bremen zeigen. Dann findet eine Verkehrsministerkonferenz statt, an der alle Landesminister sowie der Bundesminister teilnehmen werden. Der Thüringer Verkehrsminister Christian Carius ist turnusmäßig Vorsitzender und wird in Abstimmung mit dem Bremer Verkehrssenator Dr. Reinhard Loske dazu einladen. Themen des Treffens werden außerdem eventuelle Konsequenzen aus der Winterperiode 2009/2010 sowie die fehlenden Pendlerparkplätze sein.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.11.4. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
30.11.Vollmond November 2020
14.12.Totale Sonnenfinsternis
14.12.Neumond Dezember 2020
30.12.Vollmond Dezember 2020
13.01.Neumond Januar 2021
28.01.Vollmond Januar 2021
11.02.Neumond Februar 2021
27.02.Vollmond Februar 2021
13.03.Neumond März 2021
28.03.Frühlingsvollmond 2021
Ticket-Shop  |  Weitere Termine