C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ENTERTAINMENT

23.01.2008

DSDS: 28.290 Bewerber wollen neuer Superstar werden

Startschuss für Deutschlands Showreihe "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), moderiert von Marco Schreyl: Mit dem Casting in Köln startete am Mittwoch, den 23. Januar, die fünfte Staffel. Zunächst zeigt RTL, immer mittwochs und samstags, sieben Sendungen mit dem 'Best of? der Castings von den Balearen und aus sechs deutschen Städten.

Hier traten insgesamt 28 290 Bewerber an. Danach müssen sich die besten 120 Kandidaten in drei Recallsendungen dem Urteil der Jury stellen. Die besten 15 Recallkandidaten werden dann am 8. März in der großen Auswahlshow "Jetzt oder Nie" live im großen Mottoshow-Studio antreten. 10 Mottoshow-Finalisten bleiben übrig, von denen die Zuschauer fünf per Telefonvoting wählen. Die anderen fünf bestimmt die Jury.

"Auffällig ist dieses Mal, dass wir sehr viele sehr junge Talente dabei haben, der Altersdurchschnitt ist diese Staffel extrem gesunken. Und die Mädels sind besser und hübscher als je zuvor. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass dieses Mal vielleicht ein Mädchen Superstar wird", so DSDS-Juror Dieter Bohlen.

Neben ihm und Anja Lukaseder sitzt in dieser Staffel ein neues Jurymitglied, Bär Läsker, der Manager der "Fantastischen Vier": "Ich wollte unbedingt diese einmalige Erfahrung bei DSDS machen. Schließlich hat DSDS einen gewissen Stellenwert, der durch die fatalen Probleme der Musikindustrie und die faktisch nicht existente mediale Darstellung von Musik durch die öffentlich-rechtlichen Medien weiter steigt. Im Großen und Ganzen gibt es leider keine Musiksendung mehr im deutschen Fernsehen. Musik braucht aber eine Plattform. Das finde ich ganz besonders wichtig, denn Musik ist mein Leben. Dafür lebe und arbeite ich und DSDS bietet eine Plattform für die Musik und auch für neue Künstler, die man dort sehen und entdecken kann", begründet Bär Läsker seinen Einstieg bei DSDS. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine