C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ENTERTAINMENT

05.04.2007

Dieter Bohlen: "Das Business ist so knüppelhart wie noch nie zuvor!"

Der Pop-Titan kritisiert im DSDS-Magazin, dass selbst Künstler, die vor kurzem noch einen Nummer-Eins-Hit hatten, jetzt ohne Plattenvertrag dastünden. »Man kriegt natürlich jetzt nicht mehr die großen Möglichkeiten. Früher hätte eine Schallplattenfirma gesagt: Okay, wir probieren noch ein Album, und hätte an so jemandem drei bis vier Jahre festgehalten.« Der Musikexperte weiß, wovon er spricht. »Aber jetzt werden in der Branche geringere Gewinne erwirtschaftet, da gilt halt: Einmal daneben - und du bist raus aus dem Business.«

Bohlen weiter: »Das Business ist so knüppelhart wie noch nie zuvor, weil einfach die Gewinnmargen relativ niedrig geworden sind. Deshalb hat die Industrie nicht mehr die Möglichkeit, Künstler über Jahre aufzubauen.« Darum ist es umso wichtiger, mit einer Show wie »DSDS« die optimalen Kandidaten für eine Superstarkarriere zu finden.

Die Erfolgsformel von DSDS kennt Bohlen, der als einziges Jury-Mitglied seit der ersten Staffel dabei ist, genau: Emotionen. Von der Schadenfreude der Zuschauer während der Castings bis zu »dieser Musikemotion«, von denen die Mottoshows leben. Und natürlich, dass das Publikum mitbestimmen kann, wer als nächstes rausfliegt. »DSDS ist wie Fußball - ein Thema, bei dem alle irgendwie glauben, Ahnung zu haben. Deshalb glaubt auch jeder, mitreden zu können, und es glaubt auch jeder, irgendwie dabei zu sein. Das ist das Geheimnis. DSDS ist einfach zu verstehen, deshalb ist es so erfolgreich.« (Original Pressetext)

medienfabrik Gütersloh GmbH

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine