C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.08.2006

Campino: "Ich steh zusammen mit Herrn Brandauer in der Schusslinie"

Campino, Sänger der Punkband Die Toten Hosen, macht sich in einem Interview mit der Zeit vor der Premiere seiner ersten Theaterarbeit, der von Klaus Maria Brandauer inszenierten Dreigroschenoper in Berlin, keine Illusionen über öffentliche Reaktionen auf das Stück. "Ich steh zusammen mit Herrn Brandauer in der Schusslinie. Wenn's gut läuft, klopft man uns am meisten auf die Schulter - wenn's schlecht läuft, kriegen wir den meisten Ärger."

Der 44-Jährige hat keine Angst davor, mit seiner neuen Rolle junge Musikfans zu verschrecken. "Wenn ein 20-Jähriger mir sagt, ihr seid doch gar keine Punks mehr, denke ich oft, dass der noch nicht mal geboren war, als wir die Straßenlaternen eingehauen haben." (Original Pressetext)

Die Zeit

Verwandte Texte:

  • Campino: "Ich wäre gern ein Spießer"
    Sein derzeitiges Leben als Theaterschauspieler gibt Punkrock-Legende Campino Gelegenheit zur neuen Bürgerlichkeit: "Ich mag geordnete Verhältnisse. Zu wissen, wo man in den nächsten Jahren arbeitet, ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine