C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

31.07.2006

Campino: "Ich wäre gern ein Spießer"

Sein derzeitiges Leben als Theaterschauspieler gibt Punkrock-Legende Campino Gelegenheit zur neuen Bürgerlichkeit: "Ich mag geordnete Verhältnisse. Zu wissen, wo man in den nächsten Jahren arbeitet, wo man lebt, wo seine Familie ist - das verachte ich nicht", sagt der Sänger der "Toten Hosen" in der neuen Ausgabe des Magazins Brigitte.

Campino spielt in Berlin in der "Dreigroschenoper" den Mackie Messer (Premiere 11. August im Admiralspalast), drei Monate probte er dafür unter der Regie von Klaus Maria Brandauer. "Ich kann hier in Berlin Zeit mit meiner Familie verbringen, abends nach der Arbeit wie ein normaler Mensch nach Hause kommen und mit meinem Sohn spielen", so der 44-Jährige.

Krampfhaftes Nicht-Spießigsein sei das Spießigste, was es überhaupt gebe: "Ich bin in bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen, mit Häuschen, Auto vor der Tür und den Apothekerkindern, mit denen ich auf der Straße gespielt habe. Und mit Rasenmähergeräuschen beim Hausaufgabenmachen. Übrigens ein sehr schönes Geräusch, das hat so was Beruhigendes." Er habe nichts gegen Spießer, so der Sänger, "ich wäre selbst gern einer." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
05.06.2. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
05.06.Vollmond Juni 2020
15.06.Interschutz Leipzig 2020
15.06.INTERSCHUTZ 2020
21.06.Ringförmige Sonnenfinsternis
21.06.Neumond Juni 2020
23.06.Drupa 2020
05.07.3. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
05.07.Vollmond Juli 2020
20.07.Neumond Juli 2020
24.07.Olympische Sommerspiele 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine