C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.02.2004

Daniel Brühl glaubt an die einzig wahre Liebe

Nur Freundschaftsringe für die Liebste? Schauspieler Daniel Brühl ("Good bye, Lenin!") wehrt sich gegen Gerüchte, er habe sich mit der Schauspielerin und Moderatorin Jessica Schwarz verlobt. Das Paar ist seit drei Jahren liiert. "Uns haben die Medien verlobt. Ich habe ihr nur ein Paar Ringe zu ihrem Geburtstag geschenkt", sagt der 25-Jährige in der Zeitschrift ?Für Sie?. Zugleich outet er sich als Romantiker. "Ich bin sehr romantisch mit Hang zur Melancholie. Im tiefen Herzen glaube ich heute noch an die einzig wahre Liebe."

Der Jungstar leidet unter Erfolgsdruck. "Natürlich habe ich Angst, nicht an meine vorherige Leistung anknüpfen zu können." Und er hofft, den Tücken des Ruhmes zu widerstehen. "Mein Vater ist Regisseur und wollte nie, dass ich Schauspieler werde", sagt Brühl. Er habe ihn immer vor Eitelkeit oder Neid gewarnt. "Ich gebe mir Mühe, aber zugegeben, manchmal bleibt´s nicht aus".

Der Rummel um ihn nach "Good bye, Lenin!" hat den Schauspieler gelegentlich gestört. "Aber ich bekomme bessere Rollenangebote", sagt Brühl. In seinem neuen Film "Was nützt die Liebe in Gedanken" (Kinostart: 12. Februar) lässt er sich von der Endzeitstimmung der zwanziger Jahre mitreißen und inszeniert mit einem Freund ein tödliches Spiel um die wahre Liebe. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

Good Bye, Lenin!

von Wolfgang Becker.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine