C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UNTERHALTUNG

19.10.2003

Gold, zwei Mal Silber - Deutschland ist die erfolgreichste Nation der World Cyber Games 2003

© SAMSUNG ELECTRONICS GMBH
Weltmeister Deutschland bei den WorldCyberGames-2003 in Seoul, Süd-Korea
Der 18. Oktober 2003 wird vier Computerspielern aus Deutschland als Datum ihres Triumphes noch lange in Erinnerung bleiben. Auf der mit 350.000 Dollar dotierten ?eSport- Weltmeisterschaft? in Süd-Korea konnten sie sich nicht nur gegen 600 der weltbesten Cyber-Athleten aus 55 Ländern behaupten, sondern es bis in die Finalspiele und auf das Siegerpodest schaffen.

Andrew James ?Fire? Regendantz aus Würzburg gewann in dem Strategiespiel ?Age of Mythology? das World Cyber Games 2003 Grand Final gegen JR Cheng Chen aus Chinese Taipei. Neben Ruhm, Ehre und seiner Goldmedaille kann er sich über ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Dollar freuen.

Der Berliner Fredrik ?Fisheye? Keitel musste sich hingegen erst im Entscheidungsmatch des Finales geschlagen geben. Yongbum ?ogogo? Lee aus dem Heimatland des elektronischen Sports setzte sich in dem in Süd-Korea beliebtesten Computerspiel ?StarCraft Brood War? schließlich durch. Der zweite Platz für Fredrik wird mit 10.000 Dollar versilbert.

Im deutsch-deutschen Finale der Fußballsimulation ?FIFA 2003? demonstrierten die Zwillingsbrüder Dennis ?styla? Schellhase und Daniel ?hero? Schellhase dem begeisterten Publikum die gesamte Bandbreite ihres Könnens. Da sich die beiden Cyber-Athleten aus Gelsenkirchen das Preisgeld von 20.000 und 10.000 Dollar teilen werden, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass Dennis in der Summe mit 1:3 und 6:3 die Spielpartien des World Cyber Games Finales für sich entschieden hat. Ehrenplätze in der WCG Heldengalerie sind ihnen sicher, haben sie doch gemeinsam im Nationscup eine weitere Goldmedaille für Deutschland gewinnen können.

Mit insgesamt drei Gold- und zwei Silbermedaillen hat das Team Germany die Sensation geschafft und ist noch vor Chinese Taipei zur erfolgreichsten Nation des professionellen Computerspielens auf der ?eSport-Weltmeisterschaft? 2003 in Süd-Korea gekührt worden. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine