C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

10.05.2004

Cosma Shiva Hagen erlebte Internat als Abenteur

Sie ist die Tochter von Punk-Rockerin Nina Hagen, lebte in besetzten Häusern - doch einer der spannendsten Zeiten ihrer Jugend verbrachte Cosma Shiva Hagen in einem Internat in Lüneburg. "Das war ein richtiges Abenteuer, mit erster Liebe und lustigen Freunden", erzählt die Schauspielerin in einem Interview mit der Zeitschrift Brigitte Young Miss. "Ich fand das total cool, schließlich habe ich immer gern Hanni und Nanni gelesen."

Besonders wichtig für sie: "Ich musste mich dort zum ersten Mal in meinem Leben an Regeln halten, was mir gut tat. Wenn ich beim Rauchen erwischt wurde, musste ich zur Strafe hundert Zigarettenkippen mit Nadel und Faden aufziehen und zum Direktor bringen." 13 Jahre war sie zu diesem Zeitpunkt alt - und hatte schon eine turbulente Kindheit hinter sich: Sie lebte erst mit ihrer Mutter in der Londoner Punk-Szene, dann bei ihrem Stiefvater auf Ibiza - und kam anschließend für einige Monate bei dem Liedermacher Wolf Biermann unter. Mittlerweile wohnt die 23-Jährige eher bürgerlich: mit ihrem Freund in einem Bungalow in Hamburg. (Original Pressetext)

Brigitte Young Miss

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine