C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

BOXSPORT

03.07.2011

Schwergewichtsboxkampf in Hamburg: Wladimir Klitschko vs David Haye

Im Schwergewichtsboxkampf in Hamburg in der Imtech-Arena gewann Wladimir Klitschko gegen den Briten David Haye. Die Familie Klitschko ist damit im Besitz aller Weltmeistertitel. Klitschko siegte nach Punkten, alle drei Punktrichter sahen ihn nach dem Kampf vorne.


David Haye ließ die Zuschauer und Lennox Lewis zehn Minuten warten. Als er dann endlich Richtung Ring ging hatte er deshalb viel Sympathie beim Publikum verspielt.

Im Kampf fiel Haye durch seine Schnelligkeit im Oberkörper auf. Immer wieder gelang es ihm den Schlägen von Klitschko alias Dr. Steelhammer auszuweichen. Wenn Haye in Bedrängnis kam ließ er sich zu Boden fallen, dies führte dazu, dass Klitschko einen Punktabzug bekam, weil er angeblich Haye mehrmals zu Boden gedrückt hätte. In den zwölf Runden gelang keinem der Boxer ein KO-Sieg. Haye wurde ein Mal angezählt, wobei er sich jedes mal leichtfüßig wieder aufrichten konnte.

Nach dem Kampf gaben sich die Boxer versöhnlich, entgegen der vor dem Kampf an den Tag gelegten Kommunikation, die von tiefer Abneigung geprägt war. Haye äußerte in einem Interview, dass er sich am Fuß im Training eine Verletzung zugezogen habe und deshalb nicht schnell genug im Kampf hätte agieren können. Humpelnd verließ er anschließend die Halle.

Die einzelnen Runden wurden von den Ringrichtern wie folgt gewertet: 117:109, 118:108 und 116:110.

Klitschko ist jetzt Weltmeister der Verbände IBF, WBO, IBO und WBA. Die Titel IBF, WBO und IBO hat er verteidigt, den Titel des Verbandes WBA hinzugewonnen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
22.11.Mach-eine-Spritztour-Tag 2017
22.11.Tag der Hausmusik 2017
22.11.Buß- und Bettag 2017
22.11.Exponatec Cologne 2017
23.11.Nationaltag der Cashewnuss 2017
23.11.Sternzeichen Schütze 2017
23.11.Thanksgiving 2017
23.11.Iss-eine-Cranberry-Tag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine