C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

27.07.2011

Landgericht Köln: Kachelmann-Ex-Geliebte darf Vorwürfe nicht mehr öffentlich wiederholen

In einer einstweiligen Anordnung hat das Landgericht Köln entschieden, dass die Ex-Geliebte des Wettermoderators Jörg Kachelmann diesem nicht mehr öffentlich vorwerfen darf, sie "unter Einsatz eines Messers vergewaltigt" zu haben. Kachelmann war in erster Instanz vom Landgericht Mannheim aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Gegen den Freispruch haben sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die als Nebenklägerin auftretende Ex-Geliebte Revision eingelegt.

Im Anschluss an den Freispruch hatte Kachelmann nach eigenen Angaben in einer bizarren Verfolgungsjagd Paparazzi abgeschüttelt und sich vor den Medien an einen unbekannten Ort geflüchtet. Dort gab er zuerst der Wochenzeitung "Die Zeit" ein exklusives Interview, später der Schweizer "Weltwoche", wo er sich aggressiv gegenüber seiner Ex-Geliebten sowie zahlreicher ihm weniger wohlgesonnener Medien und der badenwürttembergischen Justiz äusserte. Er wies ausserdem ausdrücklich Behauptungen zurück, wonach es in seinem Leben Gewalt gegeben hätte und kündigte an, weiter juristisch für seinen Ruf kämpfen zu wollen. Seiner Ex-Geliebten, der Nebenklägerin Claudia. D. prophezeite er dabei dass sich "früher oder später die Gerichte mit ihr befassen" würden. Wenig später schlug Claudia. D. in der "Bunten" zurück, wo sie das Geschehen erneut aus ihrer Sicht darstellte. "Bunte" hatte zuvor schon einige andere Exfreundinnen von Jörg Kachelmann interviewt, die dort ihrer Abneigung gegen den chronisch Untreuen Luft machten.

Die einstweilige Anordnung erstreckt sich auch gegen den Burda-Verlag, bei dem die "Bunte" erscheint. Nach Angaben einer Sprecherin prüft der Verlag, ob er gegen die Anordnung des Gerichtes den Rechtsweg begehen wird.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine