C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
AVRIL LAVIGNE 4.12.2002

Punk-Küken will ganz nach oben

Dass sie singen kann hat sie mit ihrer ersten Single "Complicated" bewiesen. Auch ihr Talent zum selber schreiben hat sie uns gezeigt. Doch ob sie es wirklich nach oben schafft wird die Zeit zeigen. Ein erster Schritt ist auf alle Fälle ihr Debüt-Album "Let Go" .

© BMG
Über Kollegin Britney Spears hat sie sich ja nun ausgelassen. Ob sie sich das leisten kann, probiert sie mit ihrem Debüalbum "Let Go" zu beweisen.

Neben der Single "Complicated" gibt es auch die neue zu hören: "Skater Boy". Ein Song, in dem ein Mädchen beschrieben wird, "she’s going to ballett", das sich mit einem Skater nicht zufrieden geben will. Wenig später findet sie ihn auf MTV wieder – mit neuer Freundin. Rein zufällig ist das Avril.

Laut Stern.de redet sie nicht gern über ihre Verflossenen – sie singt lieber darüber. Auch eine Art der "Vergangenheitsbewältigung". Das Thema Ex-Freund zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. Aber es wird musikalisch in den dreizehn Songs immer wieder anders verarbeitet. Balladen über das Verlassenwerden, zum Beispiel "I´m with you", oder das Gefühl nicht erwünscht zu sein, "Unwanted". Mit ihrer Gitarre und Stimme kann sie überzeugen.

All die, die meinen, sie sei ein One-Hit-Wonder sollten ihre Meinung nach Hören noch mal überdenken. Und die, die Gitarren-Pop eh nicht mögen, sollten um das Album einen Bogen machen. Es ist zwar nicht 08/15, aber nichts wirklich Neues.

Verwandte Texte:
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 4. Dezember 2002

Kommentare über Avril Lavigne

vanessa am 19.06.2004:
"Punk-Küken will ganz nach oben", diese überschrift stimmt nun gar nicht denn avril lavigne ist kein punk ! Sie hat es schon öfters in interviews gesagt. So ne quatsch überschrift.


Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
02.10.Neumond Oktober 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine