C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 9.5.2005

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Fast drei Jahrzehnte nach dem ersten Star Wars Film "Eine neue Hoffnung" (Episode IV) wird dieses Jahr Filmgeschichte geschrieben. Am 19. Mai 2005 kommt Star Wars Episode III "Die Rache der Sith", zeitgleich mit dem Erscheinen in den USA, in die deutschen Kinos.

© LUCAS LTD.
Der Kreis der Familiensaga findet mit dem finalen dritten Teil seine Vollendung. George Lucas, der Schöpfer der Star-Wars-Saga, hat seine Geschichte um die Familie Skywalker von Anfang an bis ins letzte Detail perfekt durchdacht. Obwohl mit der ursprünglichen Trilogie (Episode IV - VI) das Ende dargelegt wird, ist dennoch bis heute offen, warum Anakin Skywalker sich von der dunklen Seite der Macht bekehren lässt, getrieben vom Hass die Jedis zu vernichten.

Ein kurzer Rückblick

Die Jedi-Ritter Qui Gon Jinn (Liam Neeson) und sein Padawan-Schüler Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor) werden auf einen Jungen aufmerksam, welcher der Prophezeiung der Jedis zu Folge die Macht ins Gleichgewicht führen soll und der Galaxie Frieden gibt. Der von der Macht selbst gezeugte Junge namens Anakin Skywalker ist äußerst begabt und findet schnell einen Fürsprecher in dem Jedi-Meister Qui Gon Jinn. Doch der Orden der Jedi ist dagegen, weil die Zukunft des Jungen unvorhersehbar ist.

Die Klonkriege treiben die Galaxis von einer großartigen Republik in einen grausame Diktatur
© LUCASFILM LTD
Die Klonkriege treiben die Galaxis von einer großartigen Republik in einen grausame Diktatur
Die Ereignisse überschlagen sich und Qui Gon Jinn wird von einem Sith (Meister der dunklen Seite der Macht) getötet. Nun soll sein Padawan Obi Wan Kenobi den letzten Wunsch seines Meisters erfüllen: den jungen Skywalker zum Jedi auszubilden. Viel zu früh von seiner Mutter getrennt, begibt sich der kleine Anakin in die Ausbildung zum Jedi-Ritter. Als Rang des Padawans verliebt sich der bereits gereifte Anakin in die schöne Senatorin von Naboo Padme Amidala, die er auch später heiraten sollte. Durch politische Unruhen im Senat der Galaxie verschafft sich Senator Palpatine, der im geheimen ein dunkler Sith-Lord ist, das Sagen im Senat um so einen trügerischen Krieg zu entfachen bei dem seine gefürchtete Klonarmee zum Einsatz kommt.

Während sich die Mächte des Bösen aus dem Schatten erheben und die Klonkriege ihren Anfang nehmen, wird Anakin mitgerissen von einer Welle, welche die Galaxie von einer großartigen Republik in einen grausame Diktatur treibt. Schon hier begann tief in Anakins Innerem ein Kampf um seine Seele. In Episode III wird Anakin Skywalker vom obersten Kanzler Palpatine als sein Representant in den Rat der Jedis ernannt. Doch der Jedirat ist gegen diese Ernennung und spricht dem erwachsenen Anakin den Rang als Meister ab. Überwältigt von Verzweiflung und Leiden wird Anakin vom Mantel der Dunkelheit umhüllt und beschließt, sich vom Licht abzuwenden.

Tickets online kaufen


Jeder Fan weiß, dass Episode III mit Kampfszenen und Schlachten geradezu um sich werfen wird. Also genau das, was die Star-Wars-Gemeinde sehen will. Knarrende Lichtschwerter, heulende Luftschiffe und krachende Explosionen… eben einfach nur Star Wars. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken die Fans auf den 19. Mai 2005, weil ihre genialste Filmreihe aller Zeiten nach über 30 Jahren ein Ende nimmt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 9. Mai 2005

Star Wars - Episode III

von Georg Lucas.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Kino

Avril am 17.06.2005:
Ich finde dieser Text ist super gut geschrieben und alles ist genauso passiert.


StarWarsFan am 17.05.2005:
Wo sind die AUSSCHNITTE?!!Ich bin zwar erst 12,aber austricksen kann man mich nicht.


Artimorty am 09.05.2005:
Star Wars ist eben NICHT nur Star Wars. Wenn man sich eben nur am Wortspiel ergötz.


Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.11.Nationaltag der Cashewnuss 2017
23.11.Sternzeichen Schütze 2017
23.11.Thanksgiving 2017
23.11.Iss-eine-Cranberry-Tag 2017
24.11.Buy Nothing Day 2017
24.11.Tag der Sardine 2017
24.11.Black Friday 2017
25.11.Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2017
25.11.Tag des Orionnebels 2017
25.11.Kauf-Nix-Tag 2017
25.11.Nationaler Parfait-Tag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine