C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 17.10.2004

White Chicks

Viele Köche verderben den Brei. Wenn in der Vorschau bereits sechs Autoren für das Drehbuch angekündigt werden, dann ist dies mit absoluter Vorsicht zu genießen.

© COLUMBIA PICTURES
Weil sie wieder einmal einen Einsatz gehörig vermasselt haben, werden die beiden FBI-Agenten Marcus und Kevin beinahe suspendiert. Da bietet sich ihnen eine Möglichkeit, sich doch noch mal zu beweisen. Zwei Milliardärs-Töchter sollen entführt werden. Den beiden FBI-Agenten bleibt die Aufgabe überlassen die beiden Highsociety-Zicken vom Flughafen abzuholen. Doch sogar das geht schief.
Nachdem die beiden Wilson Schwestern durch einen Unfall kleine Blessuren davon getragen haben, können sie sich nicht auf der abendlichen Party blicken lassen. Also schlüpfen kurzerhand die Agenten in Frauenkleider und mischen die New Yorker Highsociety mit ungewohnten Aktionen auf und stolpern von einem Fettnäpfchen zum anderen. Doch davon wissen die Kidnapper natürlich nichts und halten sie für die echten Wilson-Töchter.

Nach den beiden Kinoerfolgen von "Scary Movie 1 & 2" sind die drei Wayans Brüder wieder einmal vereint auf der Kinoleinwand. Shawn und Marlon agieren vor der Kamera als Hauptdarsteller und Keenen Ivory zeichnet sich für die Regie verantwortlich. Die Geschichte, Männer in Frauenkleider zu stecken ist nicht ganz neu. Diese Idee hatte Billy Wilder bereits vor gut 50 Jahren und drehte mit "Manche mögen’s heiß" einen Klassiker der Filmgeschichte. An diesen reicht dieser Film natürlich nie heran.
Einige Szenen sind aber ganz nett gelungen und können sich sehen lassen, aber ansonsten quält sich der Zuschauer durch eine Komödie die sich mehr unter der Gürtellinie befindet, ebenso wie das Niveau.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 17. Oktober 2004

Weiterführende Links
- Offizielle Filmseite: www.white-chicks.de
- Seite auf imdb.de

White Chicks

von Keenen Ivory Wayans.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine