C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 23.8.2004

Catwoman

Die Welle der Comicverfilmungen ebbt nicht ab. Nach „Spiderman 2“ und demnächst „Hellboy“ tummelt sich jetzt „Catwoman“ auf der Kinoleinwand. Als Hauptdarstellerin konnte Halle Berry gewonnen werden, die bereits in den beiden „X-Men“-Produktionen Erfahrung als Comicheldin sammeln konnte.
Catwoman (Halle Berry)
© WARNER BROS.
Catwoman (Halle Berry)
Patience Philips (Halle Berry) arbeitet in der Werbeabteilung eines großen Kosmetikkonzerns als Grafikerin. Als die spät nachts einige Vorlagen in einer Filiale abgeben soll, stößt sie auf eine Verschwörung. Das neuste Produkt der Firma, eine Anti-Aging-Creme, hat unangenehme Nebenwirkungen für die Konsumentinnen. Leider weiß Patience zuviel und wird kurzerhand umgebracht. Doch dann wird sie von Katzen wieder zum Leben erweckt und hat fortan unglaubliche Fähigkeiten. Jetzt macht sie sich auf die Suche nach ihren Mördern.

Wenn Halle Berry über die Dächer hüpft, fühlt man sich unweigerlich an "Spiderman" erinnert. Doch bei diesem waren die Computereffekte überaus ansehnlich, was man von diesem Film nicht gerade behaupten kann. Hier wirken sie als stammen sie aus einem schlechten Computerspiel. Auch das Drehbuch offenbart gewisse Schwächen. Die Charaktere der Hauptdarsteller bleiben an der Oberfläche. Ein tiefgehender Konflikt wie bei Spiderman bleibt aus. Dabei ist Regisseur Pitof einer der das Geheimnisvolle an seinen Figuren liebt; drehte er doch vor einigen Jahren "Vidocq".

Alleinig Sharon Stone als Frau des Konzernchefs kann den Zuschauer etwas über diese Schwächen hinweg trösten. Der Rest der Darsteller müht sich zwar redlich, aber dabei bleibt es auch.
Lieblos und schnell abgefilmtes Comicspektakel.


Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 23. August 2004

Weiterführende Links
- Offizielle Seite zum Film: www.catwoman-derfilm.de
- Seite zum Film auf imdb

Catwoman

Warner Home Video.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
20.11.Weltkindertag 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine