C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 4.4.2002

Spy Game – Der letzte Countdown

„Es zählt nicht wie du das Spiel manipulierst, es zählt, wie dich das Spiel manipuliert.“ Ein spannender Thriller mit beeindruckenden Schauplätzen (auch Berlin ist dabei), inszeniert von Tony Scott („Der Staatsfeind Nr. 1“)
Robert Redford und Brad Pitt
©
Robert Redford und Brad Pitt
Eins steht fest: wer sich echter Mannheimer schimpft, muss in den Film! Die Stadt wird namentlich erwähnt … Ein schlechter Grund? Gut: Östrogen wie auch Testosteron produzierende Wesen kommen bei diesem Kinofilm gleichermaßen auf ihre Kosten! Für die Frauen gibt es knackige Jungs (Brad Pitt und Robert Redford), die Männer erleben eine smart gestaltete Agentenstory.

1991: An seinem letzten Arbeitstag muss CIA-Veteran Nathan Muir erfahren, dass sein ehemaliger Schüler Tom Bishop schwere Probleme hat. Dieser wurde in China bei einer Befreiungsaktion verhaftet und wegen Spionage verurteilt. In 24 Stunden droht ihm die Strafe - seine Hinrichtung. In ihrer Angst, es könne zu einem internationalen Skandal kommen, lehnt die CIA das Risiko einer Rettung Bishops ab.

Nur Muir kann Bishop noch helfen. Doch das ist nicht leicht. Muir hat als erfahrener und ausgedienter Agent kein Recht mehr, an Insiderinformationen zu dem Fall zu gelangen. So muss er bei dem Versuch, Licht ins Dunkel zu bringen, sein ganzes Können und reichlich Tricks einsetzen. Das versucht er während einer Krisensitzung des CIAs, wo er gezwungen ist, sich noch einmal mit dem Erlebten auseinanderzusetzen, das sich während der zweiten Hälfte des Kalten Krieges zugetragen hatten.

"Seine Erinnerungen erlebt der Zuschauer aus der Perspektive seines einstigen Protegés", erklärt Autor Michael Forst Beckner, der auch Produzent der TV-Serie "The Agency" ist und Bücher über die CIA verfasste. "Der Film ‚Spy Game - Der Finale Countdown‘ handelt von menschlichen Leidenserfahrungen. Es geht um Erlebnisse, die man ein Leben lang mit sich trägt und man muss lernen, damit klar zu kommen."

Kinostart: 14. März 2002
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 4. April 2002

Weiterführende Links
- Filmseite: http://movies.uip.de/spygame/

Spy Game - Der finale Countdown

von Tony Scott.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Poster "Spy Game"

Breite 68 cm x Höhe 102 cm
Artikel direkt bei CloseUp.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
17.11.Tag des hausgemachten Brots 2017
17.11.Weltstudententag 2017
17.11.Leoniden-Maximum 2017
17.11.World Peace Day 2017
18.11.Elefantenfest 2017
18.11.Wilhelm-Tell-Tag 2017
18.11.Tag des Okkultismus 2017
18.11.Neumond November 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welttoilettentag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine