C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

?Nature One?: Ein Toter beim größten Techno-Spektakel Deutschlands

Festivalbesucher am 08.08.2005

Unglaublich, das dieser Zwischenfall das einzige ist, worüber es sich hier über NATURE ONE zu berichten zu lohnen scheint.
Dabei ist NATURE ONE so beeindruckend, daß Worte für die Großartigkeit dieses Erlebnisses nur schwer zu finden sind.
Dieser Bericht hier stinkt und wird dem Festival nicht gerecht.

don am 08.08.2005

es ist echt unglaublich sich so an solch einem fall so hochzuziehen bei anderen veranstaltungen SCHLAGEN die ausländer leute TOT aber da wird nichts unternommen und die veranstaltungen gehen auch weiter die nature ist wohl in deutsdchland so das einzigartigste was es in deutschland an techno events gibt aber das ist halt das vorurteil techno gegenüber es ist zwar sehr bedauernswert was dort mit dem jungen passiert ist aber die ganzen leute solten sich mal über ganz andere sachen gedanken machen was sonst noch alles so hier in deutschland passiert
die nature muß bleiben und drogen werden ja wohl überall konsumiert nicht nur in der TECHNO szene ich meine das ist wohl kein grund ODER mann siehe sich nur mal im REICHSTAG um da wird koka konsumiert bei den arschlöchern die GESETZE machen unter anderem auch gegen BTM und selber spielen die noch ihr falsches spiel gegen sich selbst
so ich bin fertig habe mich vielleicht auch ein wenig hochgezogen aber nicht auf diese art und weise wie ihr es macht

falls sich jemand über mein kommentar bei mir beschweren will soll es unter donoppi@web.de

ich gebe noch mein beileid an alle angehörigen des jungen und auch an seine freunde

jessi am 08.08.2005

ich finde es auch traurig das es in den medien so breit getreten wird. die nature one ist eines der besten festivals was es in der techno-szene gibt!

«,´`·.(*·.¸(`·.¸.¸.·´)¸.·*).·´·»
«*·.¸¸.**NatureOne**.¸¸.·*»
«,´`·.(¸.·´(¸.·*.*·.¸)`·.¸).·´·»

steffen am 08.08.2005

als erstes mein beleid an alle angehörigen und freunde des verstorbenen!
ich denke mal das wir über den auslöser dieses todesfalles nicht lange diskutieren müssen! wenn man am sonntag morgen mal schaut was einen für gestallten entgegen kommen könnte man doch ein wenig angst bekommen! was jetzt nicht nur für die nature one gilt! beim oktoberfest in münchen sieht man viel mehr bewegungsunfähige menschen in den ecken liegen! und das ist dann normal oder egal nur weil es sich um alkohol und nicht um drogen gehandelt hat? also ich begegne nachts lieber 10 leute auf drogen als 10 besoffene!
ich hoffe nur das durch diesen zwischenfall weder die party noch die veranstalter leiden müssen!

wenn es auch sehr hart klingen mag.. es hat den verstorbenen wohl niemand gezwungen sich undefinierbare substanzen zu verabreichen und über folgen und auswirkungen hat auch schon jeder mal was gehört! somit sag ich selbst schuld!

hAcKe hAsE am 08.08.2005

an erster stelle möchte ich allen angehörigen und freunden mein beileid zum ausdruck bringen! nur wie schon obig gesagt wissen eigentlich alle leute die die nature one besuchen das dort drogen konsumiert werden und sie wissen auch was der konsum all dieser substanzen für folgen haben kann.. es ist schon wirklich heftig was passiert ist nur die allgemeinheit sollte sich daran nicht zu sehr aufhängen.. in diesem sinne.

~*RIP*~

Festivalbesucher am 09.08.2005

Leute bleibt ma locker, es ist lediglich ein bericht der die fakten wiedergibt! Hier wird nichts negatives über die nature als solche gebracht. Er ist selber schuld? ihr seid ein wenig voreilig, es kann ja sein das er an drogen gestorben ist, aber mann weiß es doch noch gar nicht, es sterben auch menschen an anderen dingen, .echt! Jeder der drogen konsumiert sollte sich über den gefahren im klaren sein, wenn er an drogen gestorben sein sollte, ist er in gewisser weise mitverantwortlich.

OLLI am 09.08.2005

Ein Drogentoter bei Nature One..
Die bösen Drogen sind Schuld!??
Ich konsumiere seit über einem Jahrzehnt Chemische Drogen (Amphetamine,Ecstasy) und sicherlich ist es ungesund und schädlich.. Aber die Leute sterben nicht an den Drogen, sondern an der zunehmenden Verunreinigung der Substanzen durch Fremdstoffe (Strychnin,ect..), Reinheitsgrade von einst sind heute kaum noch zu finden! Ermöglicht wird dies durch unsere absolute CONTRA-DROGENPOLITIK! Ich träume von staatlicher Kontrolle über die Herstellung, Reinheit und Abgabe, ich träume von der reinen Substanz !
Verbietet den Alkohol und statt des feinen Weines werdet Ihr Traubensaft vermischt mit Brennspiritus aufgetischt bekommen!! Na denn, PROST ! Und wenn Ihr danach nicht mehr aufwacht, wisst Ihr vielleicht woher es kam!

OLLI am 09.08.2005

wurde mein Beitrag etwa gelöscht? soviel zu Meinungsfreiheit

XY-ungelöst am 10.08.2005

Das war der erste Todesfall in der Geschichte der Nature ONE..nur traurig das es noch nicht einmal eine schweige Minute gegeben hat! Viele Besucher wußten noch nicht einmal das jemand tot im Zelt aufgefunden wurde..wo bleibt da die Verantwortung der Veranstalter?
Negative Schlagzeilen bringen weniger Besucher.das bedeutet weniger Umsatz! IHR SEIT NUR AUF DIE KOHLE AUS..EIN FAN EURER VERANSTALTUNG IST AUF EUREM ANGEMIETETEN CAMPINGPLATZ VERSTORBEN und alle SCHWEIGEN..TOTEN STILLE!

Gaëlle aus Luxembourg am 11.08.2005

Dass die Nature one wegen diesem Zwischenfall beendet werden soll finde ich echt scheisse. Es war meine erste Nature und ich bin erst 17 doch ich weiss dass ich bei so einer Party nicht alleine sein soll. Zwar ist das was passiert ist bedauerlich doch wieso tausende von menschen den spass verderben nur wegen einen der nicht sehr weit überlegt hat. Ist dieser 19-jähriger zur Nature gekommen um den ganzen Abend im Zelt zu verbringen? Bei solch einer veranstaltung weiss man genau dass man nicht alleine bleiben soll.

Tina am 11.08.2005

durch mehr sicherheit hätte das verhindert werden können!!die kontrollen müssen verschärft werden.die veranstalter sehen wohl nur das geld!ganz ehrlich,sorry für die leute die solche veranstaltungen lieben,durch diesen vorfall müsste nature one verboten werden.

Gaëlle aus Luxembourg am 11.08.2005

Der Typ ist an einer Overdose gestorben. Er hatte zuviel Heroïn und zuviel Extasy genommen, das hat die Obduktion herausgefunden. Klingt zwar hart aber dann ist er selbst an seinem Tot schuld. Kein Grund also die Nature One zu beenden. Auf zur Mission to futur..

tina am 11.08.2005

klar ist nature one eines der besten veranstaltungen.trotzdem ist ein menschenleben wichtiger als alles andere egal wie hammer die partys dort sind!es hätte auch jemand aus meinem oder eurem freundeskreis sein können.wenn es so wäre würde man über die sache ganz anders denken

Gaëlle aus Luxembourg am 11.08.2005

Tina er ist selbst schuld. Und Kontrollen gibt es gunugend. Wir standen eine stunde in einer obwohl wir nichts dabei hatten. Er hätte keine Drogen zu sich nehemne dürfen. In 11 Jahren ist es der erste vorfall und es ist nicht die schuld der veranstallter. Wenn dann die der Polizei. Wie stellst du dir vor dass die Veranstallter über 50 Tausend Besucher kontrollieren. Unmöglich. Beim Oktoberfest setzen sich tausende Betrunkene hinters Steuerrad und jedes Jahr sterben desswegen unschuldige Leute. Wird das Oktoberfest desshalb verboten?

Gaëlle aus Luxembourg am 11.08.2005

Siehste in unserer Gruppe war das ein wichtiges Thema. Wir sind immer zusammengeblieben und haben aufeinander aufgepasst. Wenn er harte Drogen genommen hat, wieso sollen alle Besuchern und veranstallter dafür bestraft werden. Am ende ist es noch die schuld der Dj's

Tina am 11.08.2005

sicher hast du recht .ich steh selber total auf Trance und war schon mal bei der nature one.das sind einfach nur die ersten gedanken die ich dazu hatte,weil es für mich sehr unbegreiflich ist und dieses thema einfach nicht mehr wirklich wahr genommen wird

tina am 11.08.2005

vielleicht sehe ich es einfach nur so eng weil ich mit 15 meinen besten freund durch drogen verloren habe,in meinen armen

tina am 11.08.2005

will da jetzt auch keine behauptungen aufstellen aber heutzutage sind die drogen auch in den getränken,aber da weißt du sicher auch schon bescheid drüber.wie gesagt wenn man sowas selbst schon erlebt hat dann denkt man ganz anders über diese sachen.meistens muss immer erst im engsten bekanntenkreis was passieren bis man es mit anseren augen sieht.das ist jetzt nicht auf dich bezogen gaelle sondern allgemein

Kaiser am 11.08.2005

finde echt scheise was da gescha war ein guter freund von mir

don am 11.08.2005

HALLO ER IST NICHT SELBER DRAN SCHULD ABSOLUT NICHT LASS IHN EIN PAAR TEILE GEFRESSEN HABEN JA UND SCHEISS DRAUF OHNE SCHEISS ICH BIN DER MEINUNG SEINE !FREUNDE!! DIE DIE HÄTTEN WENIGSTENS EINER HÄTTE BEI IHM BLEIBEN KÖNNEN WENN ICH DAMALS SCHON AUF DIE NATURE BIN UND ES GING EINEM KOLLEGEN NET GUT ODER HATTE KEIN BOCK DANN IST EINER VON UNS DA GEBLIEBEN AUF DEM CAMPINGPLATZ KANN MAN JA WOHL AUCH FETT FEIERN ODER NICHT IN MEINEN AUGEN SIND SEINE GANZ TOLLEN FREUNDE DIE MAN WOHL NICHT FREUNDE NENNEN KANN SO EGOISTISCH DIE GEDACHT HABEN MÜSSEN
ALSO !FREUNDE!! MAILT MIR BITTE MAL OB IHR WENIGSTENS SCHULDGEFÜHLE HABT UND ICH WETTE definitiv "NEIN" donoppi@web.de

der arme junge mit was für arschlöcher bist du nur auf die nature gefahren ohne scheiß

nochmal mein beileid an alle angehörigen und nicht an seine !freunde!! denn die müßten in meinen augen jetzt AUFGESCHNITTEN auf dem tisch liegen

grüße don KOBLENZ

Jessi am 11.08.2005

HEY LEUTE..
DAS WAS DIESES JAHR AUF DER NATURE ONE VORGEFALLEN IST,IST MEHR ALS NUR TRAURIG! ES HÄTTE NIE DAZU KOMMEN DRÜRFEN, UND SOLLTE ALLEN MAL EIN GRUND GEBEN DRÜBER NACH ZU DENKEN OB FEIERN ALLES IM LEBEN IST. MIT SICHERHEIT BRINGT ES SPASS ABER DAS KANN DOCH NICHT WICHTIGER FÜR EIN SEIN ALS EIN MENSCHEN LEBEN DA FÜR ZU RESKIEREN! AUCH WENN JEDER FÜR SICH UND SEIN LEBEN UND IN DEM WAS MAN SELBST TUT FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH IST. KANN MAN OFT SEHR SCHNELL DEN ÜBERBLICK VERLIEREN, HAT SICH EINFACH NICHT MEHR UNTER KONTROLLE! UND GRADE DANN SOLLTE MAN ALS FREUND WENN MAN DAS ANGEBLICH IST, VON SICH AUS SAGEN: ICH VERZICHTE LIEBER AUF DIE PARTY ALS EIN FREUND ZU VERLIEREN! ES GAB MIT SICHERHEIT GENÜGEN ANZEICHEN DAFÜR WARUM ER NICHT MIT AUF DIE PARTY GEGANGEN IST AUCH WENN ES KEINE ANZEICHEN GAB SOLLTE MAN VON SICH AUS SAGEN ICH BLEIBE LIEBER HIER DEN ES KANN JA IMMER MAL WAS PASSIEREN. GRADE AUF SO EINER GROßEN VERANSTALLTUNG. DAS SOLLTE DOCH JEDEM BEWUST SEIN. SOWAS HÄTTE ES BEI UNS NIE GEGEBEN. EINER BLEIBT IMMER BEI DEN ANDEREN DARÜBER MUSS MAN AUCH NICHT LANGE DISKUTIEREN! DAS GEHÖRT SICH NUN MAL WENN MAN SICH ALS FREUND BEZEICHNET. ICH HABE SCHON SEHR OFT MENSCHEN GESEHEN DIE GARNICHT MEHR KLAR KAMMEN ODER SICH EINFACH ANDERS VERHALTEN HABEN ALS SONST! DANN KANN MIR DOCH NICHT SO EINE PERSON EGAL SEIN OB MAN SIE NUN KENNT ODER NICHT DAS SOLLTE NIE EINE ROLLE SPIELEN.

Jessi am 11.08.2005

TEIL ZWEI!
DEN ICH ERWARTE DAS VON JEDEN ANDEREN AUCH. DIE DIE MIT IHM DA WAREN SOLLTEN SICH SCHÄMEN, SICH JEDE MENGE VORWÜRFE MACHEN UND MAL DARÜBER NACH DENKEN WAS EINE FREUNTSCHAFT EIGENTLICH BEDEUTE. MAN FÄHRT JA NICHT OHNE GRUND ALS KICKE LOS. MAN MUSS SICH IMMER AUF DEN ANDEREN VERLASSEN KÖNNEN, SEI ES IN GUTEN SO WIE AUCH IN SCHLECHTEN ZEITEN. DEN DAS MACHT EINE FREUNTSCHAFT AUS. NICHTS SOLLTE WICHTIGER SEIN ALS EIN MENSCHEN LEBEN ZU RESKIEREN ODER SOGAR ZU VERLIEREN!!

die richtigen freunde!!!!!!vom wedebrunne am 12.08.2005

also wir kannten ihn ziemlich gut und sind sehr traurig einige von uns lassen sich durch den vorfall tierisch hängen. unserer meinung nach wäre das nicht passiert wenn jemand von uns dabei gewesen wäre und vor allem wäre er jetzt noch am leben!! für uns ist es schwer jetzt so weiter zu machen wie vorher weil er uns ganz schön fehlt ich hoffe nur das andere menschen mal über diesen vorfall nachdenken und es endlich lassen mit der chemie!wir werden ihn nie vergessen!! ruhe in frieden !

biene am 18.08.2005

selber schuld,viele besucher haben weder ahnung von der musik noch von den drogen und fahren sich trotzdem sich trotzdem alles mögliche ein,ich selbst war da und muss sagen dass die szene viel zu commerziell geworden ist und die möchtegern freaks sich alles einfahren um dazu zu gehören.traurig dass sich kaum noch jemand über drogen informiert bevor er sie nimmt.

ckb am 29.10.2005

An die abgefuckten leute die sich dort auf dem gelaende seine freunde nannten.
Die leute die da mit ihm mit waren koennen nicht seine Freunde gewesen sein! Die waren so zugedroehnt das sies gar nicht geblickt haben das er tot ist bis wir sie dann los geschickt haben nen Arzt holen. Das war das schrecklichste Erlebniss in meinem Leben obwohl ich diesen Menschen nicht kannte. Wenn die Leute da geblieben waeren, waere er jetzt noch am Leben aber neee, die mussten ja lieber Party machen gehen. Sowas wuerde es in meinem FK niemals geben. Das wars schon und, p.s. ich wuensche den leuten die da mit ihm mit waren das die nie wieder gluecklich werden, nie wieder!


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine