C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Ich habe abgetrieben, und würde es wahrscheinlich wieder tun

Lisa am 12.03.2003

>>Ich würde es wieder tun
den satz finde ich absolut dämlich. du solltest lieber lernen, zu verhüten!

Ramona am 20.03.2003

Trotz allem Verständnis für die schwierige Situation junger Mütter: nur keinen Gedanken an das Ungeborene verschwenden. So viel Egoismus kotzt mich echt an.
http://ww.netdoktor.at/sex_partnerschaft/verhuetung/hormonell.shtml

Yves am 26.03.2003

Liebe Vorredner! Ich denke jede Frau darf mit gutem Gewissen selbst entscheiden, ob sie die Schwangerschaft fortführt oder nicht. Der Artikel erwähnt nicht den inneren Konflikt, den Christin mit ihrer Entscheidung hatte. Aber das heißt nicht, dass sich hier niemand Gedanken machte (sie erwähnt, dass sie auch mehrere Gespräche deswegen führte: Nachbarin, Mutter, Freund, Arzt und sogar Fremde).

Mit Egoismus hat die Entscheidung meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern viel eher mit Realitätssinn. Hättet ihr mit 16 ein Kind ausgetragen? Wie sehe euer Leben jetzt aus? Wie sehe das Leben eures Kindes aus? Wenn ihr meint, der befruchteten Eizelle hätte man die Chance nicht nehmen dürfen, denn man habe dadurch Leben verhindert: so tut doch bitte täglich etwas dafür, all den Ungeborenen das Leben zu schenken und werdet jährlich schwanger ? Wie, is nich? Ihr wollt max. zwei Kinder, und die auch erst ab 30? Schämt euch, ihr werdet so vielen unbefruchteten Eizellen die Möglichkeit nehmen, das Leben zu erleben. (Wer mit dem Leben bei der befruchteten Eizelle anfängt, muss den Gedanken fortführen und auch an die unbefruchtete denken!)

Zur Verhütung: die Pille wird nicht von jeder Frau vertragen. Sie kann z.B. bei anfälligen Menschen zu Thrombosen führen. Außerdem halte ich die Einnahme der Pille mitten in der Pubertät für bedenklich. Kondome bieten nur 97-prozentigen Schutz, und diesen Wert halte ich für sehr unsicher. Lest bitte nochmal den Vorspann des Artikels, ehe ihr vorschnell urteilt. Wie ihr sicher wisst, können beispielsweise Fieber, Durchfall und Erbrechen den Schutz der Pille aufheben. Da helfen auch die besten Absichten nicht mehr gegen eine Schwangerschaft.

Ramona am 31.03.2003

Ich bleibe dabei. Mit 16 ist man reif genug, an die Konsequenzen denken zu können. Dieser Artikel ist jämmerlich und weinerlich. Bitte, es ist sicher ein persönlicher ANgriff, wenn ich so etwas sage. Aber das soll es auch sein. Wer von sich an die Öffentlichkeit geht, muß mit so etwas rechnen.

Angebot: Lasst uns doch im Forum diskutieren?

Yves am 31.03.2003

Diskussion ins Forum verlegt:

http://ww.c6-magazin.de/forum/?beitrag=143

ich am 20.05.2003

ich kann es gut nachvollziehen, was du durchgemacht hast, ich stecke momentan selbst in so einer Phase und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. damals war ich immer gegen abtreibung, aber jetzt?? ich habe noch so viel vor und eine Bekannte hat Zwillinge bekommen, als sie 14 war. Ihr ganzes Leben ist ruiniert. ich habe angst vor meinen eltern, weil sie total ausrasten würden.
ich kann eigendlich nur so viel dazu sagendass ich sehr viel angst vor einer abtreibung hätte und auch sehr viel angst davor hätte auf einmal mit Kind dazustehen.naja.ich brauch wohl noch etwas um mich zu entscheiden

ErdbeerGirl22 am 09.12.2004

Ich verstehe dich Nicht das Kind lebte doch schon in dir Hast du denn Keine Gefühle oder bist du immer so KALT?

Christin am 08.01.2005

Ich bin der Meinung keiner Frau darf das Recht genommen werden eine frei Entscheidung zu treffen. Klar, ist das hart. Aber ich bin nicht kalt. Nur damals, vor zwei Jahren, hätte dieses Kind mich kaputt gemacht. Damals war es das beste.
Heute kann ich nicht mal diesen Artikel lesen.

Anna (17) am 09.08.2005

Ich würde sofort abtreiben, wenn ich jetzt schwanger werden würde und kann Christins Entscheidung daher vollkommen verstehen.
Man ist mit 16, selbst mit 18 noch zu jung, um sich um Kinder zu kümmern. Man würde (zumindest in den meisten Fällen) sein eigenes Leben und das Leben des Kindes ruinieren.
Bevor man sich nicht eine eigene, sichere Existenz aufgebaut hat, die auch finanziell fest steht, sollte man sich nicht mit einem Kind belasten!

Ivonne am 17.10.2005

Hallo,

ich kann soetwas nicht verstehen ,es gibt Babyklappen , ehepaare die auf adoptionen hoffen.
Abtreibung ist einfach nicht wirklich die Lösung.
Zu jung u.s.w aber zu jung zum Geschlechtsverkehr warst du wohl nicht!
Ich denke du solltest dich mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen und nicht darüber nachdenken das Du es wieder tun würdest!!
Die typische Kandidatin die man auf den Stationen teilweise 3-4 mal wiedertrifft!
Habe ich selber schon erlebt Frauen die auf der Station saßen und ihre 3 Abtreibung mit einem Glas Sekt begossen haben.
#Ekelhaft!

Maria am 29.09.2006

Also wenn ihr alt genug seit Unzucht zu begehn,seid ihr auch alt genug fuer ein Kind!
Billiges Maedchen,das sich einfach so hingibt und sich schwaengern laesst!
Eine Last weniger..wie kann jemand so grausam sein?
Es ist ein Segen, ein Kind zu bekommen,gewollt oder nicht.

Anna am 29.09.2006

Ich bin auch mal gespannt,wie du das deinem HERRN erklaeren willst..Du kennst die Bestrafungen,nicht wahr?


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine