|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Die weiße Massai
Lisa Ribler am 04.01.2003
Ein absolut klasse Buch ich war total begeistert und sie haben mir geholfen, denn jetzt weiß ich was mein Thema meiner Jahresarbeit ist..Die Massai..Ich war wirklich hin und weg,kompliment ich hätte das sicher nicht durchgehalten!mein traum ist es nun einmal in meinem Leben nach Afrika zu gehen!!
Also ich finde es schon bewundernswert von dieser Frau, was sie durchgestanden hat, das Buch ist interessant, aber leider meiner Meinung nach sehr schlecht geschrieben. Weniog spannend oder unterhaltend, mehr informativ.
Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch geworden, noch während ich es las. hab es jetzt schon 2 mal gelesen und lese es gerade wieder für eine Buchbesprechung. Ich kann es nur empfehlen, klasse geschrieben und einfach unglaublich, dass es eine wahre Geschichte ist.
der roman ist total cool. wer ihn nicht gelesen hat der hat was verpasst. er ist echt voll spannend! danke dafür!
Echt super dieses Buch!Habe se in wenigen Tagen verschlungen!
Wer dieses Buch gelesen hat, dem kann ich nur "Wüstenblume" empfehlen.
Hatte mir eigentlich viel mehr vum diesem Buch erwartet. Wäre eigentlich ein sehr gutes Buch, wenn es nur ein wenig mehr unterhaltsam geschrieben wäre. Irgendwie fehlen die Gefühle und die Siichtweise von Lketinga. Trotzdem für alle Afrikabegeisterten ein Muss!
Ich fand das Buch so gut, dass ich es gleich 2mal gelesen habe. Es ist einfach interessant und sehr spannend, wie die 2 völlig verschiedenen menschen zusammen leben können. Ich fand allerdings das Ende sehr traurig. Aber ich will auf jeden fall auch einmal nach Afrika, weil mich ihr Leben einfach interessiert. Auf jeden Fall zum weiter empfehlen!!
Dieses Buch ist so fesselnd, weil es auf authentische Weise die Exotik dieses wundervollen Landes vermittelt. Wer nicht bereits ein Kenia-Fan ist, wird es durch dieses Buch!
Auch ich habe dieses tolle Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und fand es super interessant und faszinierend. Macht es doch wieder einmal deutlich, wie gross doch Kulturunterschiede sein können. Bewundernswert, dass Corinne es so lange in Afrika ausgehalten hat. Ich freue mich schon auf ihren Fortsetzungsroman, den ich mir umgehend besorgen werde!
puhh!endlich hab ich den vortrag über dieses buch fertig! das ist ganz ein spezielles buch! und es ist super!!
Nach langer Zeit des nicht Überwindenkönnens zum lesen, war dieses Buch innerhalb von 2 Tagen von mir verschlungen. Man kann es nicht weglegen, es ist zu bewegend. Man muss wissen, wie es weitergeht, unvorstellbar, was sie alles auf sich nahm.meine Hochachtung.
ich hab das buch auch gelesen und ich bewundere ihren mut, ihre kraft, ihren willen aber auch ihre naivität.
Serena Kellermann am 28.06.2005
Schon bewundernswert,in einer fremden Kultur zu leben,die Sie anfangs nicht kannte.Corinnes Handeln finde ich trotz allem sehr naiv und doch auch etwas mutig.Für mich unvorstellbar,so zu Leben.Dieses muss muss man lesen,um zu merken,dass es uns hier immer noch zu gut geht.
michaela küppers am 06.07.2005
ich bin begeistert,mir fehlt nur ein wenig die sicht von Lketinga,sehr zu empfehlen habe es in 2 tagen verschlungen
Ein sehr bewegendes buch, das man wie schon alle sagten in ein paar Tagen gelesen hat. Aber mal zum der Film der rauskommt: Warum wurden die Namen alle geändert? wer weiß es.
meine Freundin Conny hat das Buch geradezu verschlungen. Sie hat mich so neugierig gemacht, dass ich es auch lesen werde und mit ihr im September die Verfilmung anschauen werde.
Ich bin die Freundin von Roswitha und ich bin schon irre gespannt auf den Film. Aber alles was ich bisher an Berichten und Dokumentationen dazu gesehen habe, verspricht der Film ein Knaller zu werden. Genau wie alle drei Bücher von Corinne. Mein größter Wunsch wäre Corinne persönlich einmal kennen zu lernen oder auf einer Ihrer Lesung dabei zu sein. Noch schöner wäre natürlich auch mal nach Kenia zu reisen und selbst diese Eindrücke dieses wunderschönen Landes un dieser Kultur zu vertiefen. Ich grüße alle Fans der weißen Massai und meine Freundin Roswitha!
Conny, am 16.09.2005 am 16.09.2005
Hallo ihr lieben, gestern war ich nun in dem so lang ersehnten Film. Schließlich hatte ich über ein Jahr darauf gewartet, denn Corinne hatte mir letztes Jahr persönlich auf meine E-mail geantwortet und mir gesagt dass ein Film zum Buch geplant ist. Ich kann nur sagen, der Film ist absolut Spitze! Alles genau wie im Buch beschrieben. Und der Schauspieler Jacky Ido ist ein Traum von einem Mann, Ganz anders als der wahre Lketinga. Schade war allerdings nur, dass vom Bruder James gar nichts gezeigt wurde, was vielleicht für einen zweiten Teil der Ausgangspunkt gewesen wäre. Aber wie gesagt, bis auf ein paar unwesentliche Kürzungen war der Film wirklich sehr schön. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, vorallem an die, die etwas von der Kultur und dem Land sehen wollen. Es sind herrliche Aufnahmen!!Viel Saß.
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|