|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Marke Mannheim: quadratisch, praktisch ? gut?
Bärlina am 11.12.2002
Das ist die viel beschworene Suche nach der kulturellen und neoliberalen Identität. Überladen mit zweideutigen Aussagen und klar fehlinvestitioniert. Als ob man es in der Bundesrepublik hätte, das Geld.
Diese Potenz kennt man bereits von einer Margarine, die ebenfalls erfolgreich mit Potenz(ial) wirbt. Im Endeffekt doch nur eine Neuauflage von Butter?
@Bärlina: Nein, denn Lätta² hat trotz der Potenzierung keine eindeutige Aussage. Selbst die intuitive Annahme im Quadrat stecke die Antwort wird mit einem Blick auf die rechteckige Form des Butterblocks enttäuscht. Das neue Mannheimer Stadtlogo hebt sich von dem anderer Städte sehr stark ab - in positiver Richtung: es erfüllt die Bedingungen einer erfolgreichen Marke. Im Vergleich Berlin, dessen Signet das Brandenburger Tor ist: Einfallslos, nicht einmal gekonnt umgesetzt . ein Ahnungsloser würde sofort auf einen Kamm tippen ;-) Bei nahezu allen anderen Städten: Wappen! Nichts als Wappen . Abschließend: 250.000 EUR sind im Agenturwesen wirklich kein großer Betrag. Eine neue CI wie diese hält sich Jahrzehnte und kann durchaus eine sinnreiche Investition sein!
Kein Kamm? Ich dachte, dass dieses formschöne Gebilde den hausgebackenen Kamm des neuen Regierenen Bürgermeisters symbolisiert. Bei dessem biederem Leben - bitter notwendig, ein Kamm.
Lätta² bedeutet Geschmack hoch zwei. Ich finde Rama dennoch besser! Übrigens diese Potenzen werden liebend gerne benutzt. Ich vernahm, dass auch die Viagra ein neues trächtiges Symbol bekommen soll.
Bärlina lassen ihre Wappen für die einzelnen Bezirke ohnehin von unterbezahlten Schulpflichtigen machen.
Arnold Kraus am 06.02.2003
Das neue Logo ist genial. Gratulation!
TutnichtszurSac am 12.02.2003
Das alte Logo war o.k. für die vergangegen Zeit, erinnert irgendwie an die 80-er Jahre. Seit den 90-ern liebt man jedoch den puristischen Stil (von Mode-Revivals absehend), deshalb ist auch das neue Logo zeitgemäß (kommt aber mit 10 Jahren Verspätung!). Wenn der Streit um das neue Logo im Gemeinderat noch länger dauert, kann man sich bald ein anderes Logo überlegen, denn das jetzige könnte in einigen Jahren auch ganz schön alt aussehen. Dann bekommen die Mannheimer wirklich quadratische Augen: HOCH ZWEI.
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|