C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Rauchen kann teuer werden

Pro Rauchfrei e.V. am 16.10.2006

Leider übernimmt C6 ungeprüft die Propaganda des von der Tabakindustrie gesteuerten Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).
Der sog. "Nichtraucherführer ist ein einziger Schwindel, in der sich jeder ungeprüft eintragen kann. Rauchfreie Restaurants sind so gut wie keine verzeichnet, wenn doch, dann handelt es sich um Fast-Food.
Finden kann man Lokale in grßeren Städten, z.B. Berlin, nicht, weil es keine Suchfunktion gibt.

Pro Rauchfrei hat in vielen Städten Totaluntesuchungen vorgenommen, die belegen, dass nicht mal 1% der gewönlichen Restaurants rauchfrei ist. Ansonsten gibt es "Alibi"-Schilder, die einen Nichtraucherplatz in rauchgeschängerter Umgebung ausweist.

Erich am 06.03.2007

erkläre mir doch einer welche politischen Interessen dahinter stecken die Raucher zu "Krinellen" zu machen.
Ich blicke auf ca. 40 Jahre Rauchen zurück. Es hat nie Probleme mit Nichtrauchern gegeben. Rücksichtnahme war immer angesagt.
Ob Raucher oder Nichtraucher, wie oft haben wir Tolleranz mit Alkoholikern gezeigt !
Ich habe noch keinen Raucher gesehen der in einem Lokal randaliert hat, Trinker schon viele.
Warum redet keiner von der Gefahr des Alkohols, der meines Erachtens nach wesentlich größer ist als der des Rauchens ?
Wie war das noch ?
Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Was kommt den noch außer Rauchverbot?
Trinkverbot?
Liebesverbot?
Autofahrverbot?
Sportverbot?
Und der deutsche Michel steckt den Kopf in den Sand, wird erst wach wenn es schon zu spät ist.
So stirbt die Freiheit.
Mfg
Erich


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Termine
Deutschlandweit
20.11.Deutscher Lebertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Weltkindertag 2017
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
22.11.Mach-eine-Spritztour-Tag 2017
22.11.Tag der Hausmusik 2017
22.11.Buß- und Bettag 2017
22.11.Exponatec Cologne 2017
23.11.Nationaltag der Cashewnuss 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine