C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Jan Ullrich ? Star auf Abwegen

Ullrich-Fan am 22.07.2006

Jan Ullrich steht wohl stellvertretend für alle Doping-Sünder da ? Oder wie ist es sonst zu erklären, daß die vielen, vielen anderen Fahrer, die angeblich gedopt haben, nur am Rande erwähnt werden? Bis jetzt steht Jan Ullrich unter Verdacht und nichts ist bewiesen. Aber das ist typisch für die Medien, erst den Sportler in den Himmel heben und dann auf in einprügeln. Aber vielleicht will man ja auch nur das Sommerloch füllen, auf Kosten von Jan Ullrich. Aber dieses Jahr war ja eine sogenannte "Saubere Tour", die man mit Diäten, Nudeln und ein gutes Frühstück locker bewältigen kann.

Größter Ulle Fan am 23.07.2006

Mir ist es egal, ob alle im Radsport dopen oder nicht. Ich war immer absolut totsicher, dass Ulle sauber ist.
Und jetzt sieht es immer mehr so aus, als sei das nicht so und mir geht es wie den in dem Artikel beschriebenen Jugendlichen: ich habe ihn immer als leuchtendes Vorbild gesehen. Menschlich und sportlich stand er für mich immer so deutlich über den anderen!
Deshalb war es ja auch so leicht zu ertragen, dass er oft "nur" zweiter wurde. Es war egal, er kämpfte so schön, er litt und dann erkannte er einfach an, dass da jemand stärker war.
Das Bild meines Helden hat einen erheblichen Kratzer gekriegt. Trotzdem: Der Mensch Jan Ullrich tut mir jetzt leid. Ich wünschte er könnte die Größe aufbringen darüber zu sprechen, was ihn dahin getrieben hat.
Ich würde ihm verzeihen! Denn auch wenn das Ende nicht schön war, die Jahre in denen ich begeistert vorm Fernseher hing und seine Rennen beobachtet habe, die vergesse ich ihm nicht. Sie waren wundervoll!

Kiana am 23.07.2006

@ Ullrich-Fan

Wir leben in Deutschland und die deutsche Presse interessiert sich in erster Linie nun einmal für einheimischen Stars , im positiven wie im negativen Sinne. Das ist wohl nur natürlich oder? Genauso wie es die überwiegende Mehrheit der Leser in Deutschland nur interessiert, was mit den deutschen Radsportlern los ist. Und von denen ist Jan Ulrich einzig und alleine derjenige der beim Doping erwischt wurde, oder sehe ich das verkehrt!?

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)
15.12.Vollmond Dezember 2024
30.12.2. Neumond Dezember 2024