C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Tradition Frauenbeschneidung

Gast am 16.07.2006

Und wo steht hier etwas darüber, dass es in Afrika längst Bewegungen gibt, die sich gegen diese Verstümmelungen einsetzen? Die gehen auch von den Frauen aus, aber hier ist die die Rede von. Schade!

Gast2 am 27.08.2006

"Und wo steht hier etwas darüber, dass es in Afrika längst Bewegungen gibt, die sich gegen diese Verstümmelungen einsetzen?"

Da steht, dass Waris Dirie seit 1997 gegen Frauenbeschneidung kämpft! Man muss auch lesen können!!

gast 3 am 20.02.2007

woher kommt nun diese tradition? besteht ein religiöser zussamenhang oder wie kam das?

Fay am 06.03.2007

Wendet euch an (I)ntact, da könnt ihr nachlesen, dass auch in Afrika mit verschiedenen Aktionen Faruen dazu bewegen selbst Organisationen zu Gründen!
Ich würde mal sagen Gast 2, bevor du jemandem unterstellst, dass er nicht lesen kann,solltest du dich besser informieren!
Ich finde diese Seite gelungen, sicher noch einiges dran zu arbeiten, was bestimmte Themengebiete angeht, aber ansonsten sehr gut..Schockiert mich immer wieder, wenn ich sowas lese!

fornit am 10.03.2007

Puuuh . ein schwieriges Thema. Nach unserem westlichen Verständnis ist die Frauenbeschneidung Verstümmelung. In den betroffenen afrikanischen Kulturkreisen wird man es wohl anders sehen. Aber mir erscheint es wie eine Spielart kolonialistischen Denkens, wenn wir mit westlicher Überheblichkeit unsere Sicht der Dinge über die der Betroffenen stellen. Sehr schwierig .

Gruß


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Termine
Deutschlandweit
17.11.Tag des hausgemachten Brots 2017
17.11.Weltstudententag 2017
17.11.Leoniden-Maximum 2017
17.11.World Peace Day 2017
18.11.Elefantenfest 2017
18.11.Wilhelm-Tell-Tag 2017
18.11.Tag des Okkultismus 2017
18.11.Neumond November 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welttoilettentag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine