C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Tradition Frauenbeschneidung

Gast am 16.07.2006

Und wo steht hier etwas darüber, dass es in Afrika längst Bewegungen gibt, die sich gegen diese Verstümmelungen einsetzen? Die gehen auch von den Frauen aus, aber hier ist die die Rede von. Schade!

Gast2 am 27.08.2006

"Und wo steht hier etwas darüber, dass es in Afrika längst Bewegungen gibt, die sich gegen diese Verstümmelungen einsetzen?"

Da steht, dass Waris Dirie seit 1997 gegen Frauenbeschneidung kämpft! Man muss auch lesen können!!

gast 3 am 20.02.2007

woher kommt nun diese tradition? besteht ein religiöser zussamenhang oder wie kam das?

Fay am 06.03.2007

Wendet euch an (I)ntact, da könnt ihr nachlesen, dass auch in Afrika mit verschiedenen Aktionen Faruen dazu bewegen selbst Organisationen zu Gründen!
Ich würde mal sagen Gast 2, bevor du jemandem unterstellst, dass er nicht lesen kann,solltest du dich besser informieren!
Ich finde diese Seite gelungen, sicher noch einiges dran zu arbeiten, was bestimmte Themengebiete angeht, aber ansonsten sehr gut..Schockiert mich immer wieder, wenn ich sowas lese!

fornit am 10.03.2007

Puuuh . ein schwieriges Thema. Nach unserem westlichen Verständnis ist die Frauenbeschneidung Verstümmelung. In den betroffenen afrikanischen Kulturkreisen wird man es wohl anders sehen. Aber mir erscheint es wie eine Spielart kolonialistischen Denkens, wenn wir mit westlicher Überheblichkeit unsere Sicht der Dinge über die der Betroffenen stellen. Sehr schwierig .

Gruß


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine