|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Urlauber stornieren Buchungen wegen Bruno-Abschuss
Bruna am 07.07.2006
Richtig so, nur mit Stornierung von Buchungen kann man die Menschen zum Denken bringen. Diese Trophäengeilheit, die sofort an den Tag gelegt wurde, schreit zum Himmel. Mich stört der Gedanke, daß Bruno immer nur im Zusammenhang mit dem Fremdenverkehr genannt wird. Das Tier an sich interessiert dabei überhaupt nicht. Er wurde seltsamerweise getötet, obwohl dies nicht zwingend notwendig war.
Aber nur einen ausgetopften Bären kann man im Bauernhofmuseum des Herrn Markus Wasmeier ausstellen.
"Wie, wenn nicht mit dem präparierten Bären, sollen wir den Leuten erklären, was ein Bär ist und wie er lebt", sagt Wasmeier. "Meine Idee hat überhaupt nichts damit zu tun, daß wir einen Touristen-Magneten wollen, wie jetzt gesagt wird." Der Bär gehöre dahin, wo er erlegt worden ist. "Und das ist - auch wenn es noch so traurig ist - bei uns in Schliersee." (Süddeutsche Zeitung 1./2.7. S.49)
Diese Heuchelei stinkt zum Himmel. Der Tötungsort war beliebig wählbar und eine Tötung überhaupt nicht erforderlich. Jedoch ergibt ein betäubter Bär, der zurück nach Italien oder sonstwohin gebracht wird kein Demonstrationsobjekt fürs Bauernhofmuseum. Daß der Schuß für den Fremdenverkehr und für den Ruf Schliersees so nach hinten losgehen würde, konnte man nicht ahnen.
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|