|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Wenn Ballerspiele zur Realität werden
Da King am 02.07.2006
Egoshooter lösen keine Gewalt aus. Ich spiele auch solche Spiele und würde niemals jemanden umbringen.
Gothic-Musik verursacht ebensowenig Gewalt, selbst wenn man sie exzessiv hört.
Die Gewalt ist Teil des Menschen, und es gab keine 100 Jahre, in denen es keinen Krieg und keine Schlachten in einem Land gab. Der letzte große Krieg ist gerade mal 60 Jahre her..
Emanuel, 19 am 05.01.2007
TEIL 1
Ich möchte zu diesem Thema ein Beispiel erfinden, dass aber meine Denkweise gut und verständlich (für den ein oder anderen) niederlegt. Nehmen wir den potenzielen Amokläufer, der zu Hause keine Liebe empfängt. Meiner Meinung nach entsteht hier die Verletzung der Seele und kränkung der Psyche. Der Freundeskreis ist eher unverschuldet, weil diese Personen meistens keinen Besitzen. Ich stelle mir das so vor, dass wenn man zu Hause wie das letzte Stück Dreck behandelt wird oder sogar eine gewisse Ignoranz da ist, wird man dadurch fast schon Automatisch ein sehr verschlossener Mensch. Was ich bis jetzt beobachten konnte war, dass diese Personengruppe meist die Zielscheibe von Mobbing und jeglicher Art von miesen Launen der anderen wird. Ziemlich schnell oder sogar von Anfang an, folgt die Ausgrenzung.
Emanuel, 19 am 05.01.2007
TEIL 2
Dadurch fängt der Ausgegrenzte auch an, einen gewissen Hass aufzubauen, der sich immer mehr Entfaltet, umso mehr auf ihm herum getrampelt wird. Diese Personen empfinden dadurch auch eine Abneigung gegen seine Umwelt. Dadurch erkläre ich mir, dass viele dieser Menschen anfnagen Gothik zu hören, weil diese Menschen meist anders sein wollen und diese Szene Hass gegenüber Menschen in Songs sehr gut wiederspiegelt und dadurch in einer speziellen Szene in der man sich Verstanden fühlt, ist. Es ist ja wohl völlig verständlich, das jemand der Misanthopisch denkt, wohl kaum interesse an POP Musik hat, die größtenteils von Liebe handelt. Das mit den Ballerspielen halte ich ebenfalls für falsch und ist für mich bloß ein billiges Ablenkungsmanöver davon, das man wirklich mal Anfängt über die Ursachen zu sprechen. "Ach das ist wegen den scheiß Gewaltspielen passiert, diese sollte man verbieten" Das ist einfach gesagt, doch solltest du, lieber leser, so denken, tut es mir für dich Leid =) Ich vermute sogar, dass es eine gewaltdämmende Funktion haben kann, wenn potenzielle Amokläufer diese Art von Spielen spielen. Durch das digitale Töten können sie besser ihren Hass herauslassen. Und für einen psychisch labilen bedeutet es nichts weiter als: Seinen Gegner schneller mit der Kugel treffen als er mich, in Deckung gehen, nachladen und weiter hervorkämpfen..Der Drang real zu kämpfen und zu töten entsteht nicht!
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|