|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
?Die Rauchgiftfalle? ? Das Märchen vom Entzug
Birgit Kübler am 01.04.2006
Vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel. Ich habe in meinem ganzen Leben nicht geraucht, aber auf der Deutschen Bank AG in Köln in der Exportabteilung wurde ich durch Zwangsberauchung regelrecht arbeitsunfähig gemacht. In dem Raum waren 7 Kettenraucher und 10 starke Raucher. Es war die Hölle. Ich konnte mich selbst nicht riechen, und mein Mann ertrug den Tabakrauchgestank auch nicht. Ich hatte Hornhautentzündungen und Bronchitis. Ich mußte also kündigen, weil andere mich quälten. Seitdem ich Raucher wie die Pest meide, habe ich diese Krankheiten nicht mehr. Ich bin der Meinung, daß es keine bessere Rauchentwöhnung gibt als Rauchverbote. Wenn das Image des Rauchens entglorifiziert sein wird, wenn z. B. eine Schwangere nicht mehr, ohne sich zu schämen, in der Öffentlichkeit rauchen kann, erst dann wird dieses Problem gelöst werden. Ein anderes Produkt mit denselben Folgen wie Tabak wäre sofort vom Markt. Die Macht der Tabakindustrie ist grenzenlos, und Politiker, die für Profit über Leichen gehen, machen dieses Verbrechen möglich. Sogar die Kirchen arbeiten mit der Tabakindustrie zusammen, neulich bei den Spreegesprächen in Berlin. Ich glaube, daß Deutschland nur durch den Druck anderer Länder eines Tages dazu gezwungen wird, die Passivrauchopfer zu schützen.
Wer nicht bereit ist, zwangsberaucht zu werden, zahlt einen sehr hohen Preis: Man ist nicht gesellschaftsfähig.
Auf eine rauchfrei Zukunft!
Birgit Kübler
Sicher ein sehr gutes Buch, vor allem für diejenigen, die von der Nikotinsucht loskommen wollen.
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|