|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
124.000 Abtreibungen im Jahr 2005
Willkommen im Land der Aussterbenden! am 27.03.2006
In Deutschland wird aktuell eine Debatte geführt zum Thema Bevölkerungsentwicklung - mindestens zwanzig Jahre zu spät. Warum, in Gottes Namen, nicht gleichzeitig über die verfehlte Abtreibungspolitik im gleichen Zeitraum gesprochen wird? Die 68er, bis vor hundert Tagen Impulsgeber unserer Regierung, werden's wissen. Ihr krankes Weltbild, geprägt vom 68er-Libertinismus, ist auch dafür verantwortlich, dass auf AIDS nicht mit Kampagnen für Treue und Familie reagiert wurde (und wird), sondern - 1968 hätte man da noch geschluckt - mit Kondom-Spots.
Auf der Seite http://ww.beepworld.de/members75/weisseszimmer/kommentare.htm
kann sich jeder ein Bild davon verschaffen, was Frauen dazu treibt abzutreiben und wie sie sich danach fühlen. Meist ist es Angst, vor allem die Angst zu kurz zu kommen oder dass das Kind zu kurz kommen könnte, nicht selten blanker Egoismus, Joschkas und Alices Vermächtnis sozusagen.
Und ist die Angst vor Armut eigentlich Rechtfertigung genug für die radikale Zerstörung werdenden Lebens, das unsere - endlich ist das angekommen, der Rente sei Dank - Zukunft ist, besser: ohne das wir keine haben? Ist das ethisch wirklich durchdacht? Was das Ethos der Aufklärung und die assimilierte Religiosität hierzulande nicht fertig gebracht haben, die demographische Entwicklung könnte es schaffen: dass ideologischer Ballast über Bord geworfen und die Diskussion um den § 218 neu angestoßen wird. Mit endlich klaren Vorzeichen: eine Gesellschaft, die ihren eigenen Nachwuchs "frisst", ist zum Aussterben verdammt. Und verdient hätte sie es auch irgendwie.
Dr. D. Mehrens, Asslar
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|