|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Weltrekord in der Antarktis
Claudia Markwardt am 24.12.2005
Bin auch eine von der Sorte Winter-/Eisschwimmerin. Habe aber erst im Herbst 2004 damit begonnen. Erstes Ergebnis hier:
http://ww.langstreckenschwimmen-forum.de/viewtopic.php?t=13&sid=2023c77d9f3980eaf1fa76c9f5de39f1
nun, meine Top-Leistung Winterschwimmen ist diese hier:
44. Winterschwimmen der DLRG OG Ludwigsburg-Remseck am Sonntag, 16. Januar 2005:
- 3,5 km zu bewältigende Strecke
- 5,8 °C kaltes Wasser
- Lufttemperatur: 4 °C.
"Einzigartig war diesmal die 28 jährige Schwimmerin Claudia Markwardt, die nur mit einem Badeanzug bekleidet an den Start ging. Sie hatte geplant eine Strecke von ca. 1000 m zu schwimmen und den Neckar danach zu verlassen. Dann die Überraschung. Den Neckar verließ sie nicht etwa nach 1000 m oder nach 2000 m. Nein, erst nach 3500 m, nämlich am Ziel im Wasserrettungszentrum Schießtal verließ Claudia Markwardt zitternd das Wasser. Sofort wurde sie von Mitgliedern des DRK in Empfang genommen, in eine Decke gehüllt und mit warmen Tee versorgt. Anschließend wurde sie mit einem Fahrzeug zum Aufwärmen in die Gebäude des Wasserrettungszentrums gefahren."
(Quelle: http://ww.dlrg.de/Gliederung/Wuerttemberg/Ludwigsburg/Ludwigsburg/
Presse/Berichte -> 17.01.2005 44. Winterschwimmen)
Nun, auch ich habe die nächsten Jahre vor, mich noch erheblich zu steigern. Mit Unterstützung durch Sponsoren wäre vermutlich auch der Rekord von Lewis Pugh brechbar. Wer wäre mit dabei?
Viele Grüße aus Murr,
Claudia Markwardt
Claudia Markwardt
71711 Murr
Claudia.Markwardt@gmx.de
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |