Traumjobs: Rock’n Roll-Praktikanten gesucht
Rackern statt rocken und schuften statt chillen: Für echte Fans von Musik-Festivals wird in diesem Sommer ein Traum wahr. Als Rock’n Roll-Praktikanten arbeiten sie dort, wo das Event entsteht, hinter den Kulissen. Bewerbungen und weitere Informationen zum Festivalsommer ab sofort unter http://www.drum.de .
Sommer 2005. Die Band braucht Getränke in der Garderobe, das Essen im VIP-Zelt ist kalt und der Tourbus der Top-Band steht im Stau. Sorgen, die nur die Macher der ganz großen Musik-Festivals haben? Nicht in diesem Sommer. DRUM vergibt in diesem Jahr erstmals Rock’n Roll-Praktika für Musik- und Veranstaltungsinteressierte über 18 Jahre, die sich nicht vor ungewöhnlichen Arbeitsplätzen und Aufgaben scheuen. Wer einmal hinter der Bühne dabei sein möchte, bewirbt sich jetzt unter http://www.drum.de für vier-tägige Praktika auf folgenden SummerJam (08.-10.07.2005) sowie Melt (15.-17.07.2005) und Highfield (19.-21.08.2005). (Einsendeschluss ist je 10 Tage vor Festivalbeginn!)
Sechs Rock’n Roll-Praktikanten arbeiten pro Festival hinter den Kulissen. Dort, wo 500 Verantwortliche das schaffen, was 50.000 vor der Bühne begeistert. Ihre Einsatzgebiete sind beispielsweise das Produktionsbüro, das Herz eines jeden Events. Hier klopfen selbst die Tourmanager der größten Bands vorsichtig an die Tür und jede Änderung im Ablauf der Veranstaltung wird hier entschieden. Aber auch im Pressebereich, beim Catering oder auf den riesigen Bühnen wird Hilfe gebraucht und für die DRUM-Praktikanten bedeutet das: Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und ganz nebenbei viele Stars und Sternchen aus der Nähe erleben.
Feierabend im DRUM-BasisCamp
Wenn Rock’n Roll-Praktikanten Feierabend haben, entspannen sie als Belohnung für ihre tatkräftige Unterstützung kostenlos im DRUM-BasisCamp, einer kleinen Zeltstadt für insgesamt 50 Festivalfans, bereitgestellt auf dem weitläufigen Gelände rund um die Großveranstaltung. Hier laden Liegestühle zu einer Pause ein, abends wird mit Gleichgesinnten über den Festivaltag geplaudert und an einem großen Schwenkgrill gegrillt und gefeiert. Eines wissen die Rock’n Roll-Praktikanten am Ende des Sommers ganz sicher: Wie lebt es sich besser, als Besucher oder Macher der größten Festivals Deutschlands?
DRUM COMMUNICATOR
Der DRUM Communicator ist seit Jahren DIE Instanz auf den großen Festivals. Direkt gegenüber der Hauptbühne steht das größte DRUM-Zelt bereit. Laut genug, um Dich zum Beben zu bringen. Die Lunte mit dem DRUM-Geschmack anzünden, und den Blick über die Massen genießen.
Weiteres Highlight des Communicators: der wonnenruhige Relax-Room, 50qm² feinste rote Sofas zum Abspannen. UND – in den Umbauphasen kannst du an der „Akadrehmiker“-Wand eine von dir perfekt gedrehte Zigarette aufspießen und DRUM-Goodies abstauben ….
Ein Vorbeischauen lohnt sich auch, wegen der Chance für eine halbe Stunde deine Lieblingsband von der DRUM-Skylounge - mit Premiumsicht auf die Hauptbühne - sehen zu können!
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen |
|
|
|