C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
Berlitz Quizboxen Englisch

Zusammen mit Langenscheidt verlosen wir 5 Berlitz Quizboxen Englisch. Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen ...

Die locker-leichte Variante des Sprachenlernens: die Berlitz Quizboxen für Lerner mit guten Grundkenntnissen sind in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch erhältlich. Je 600 robuste Karteikarten präsentieren spannende Quizfragen aus zehn Themenbereichen; von den drei Antwortmöglichkeiten ist natürlich nur eine korrekt. Wer anfangs oft daneben tippt, kann sich schnell steigern, denn auf der Rückseite gibt’s die Lösung plus deutsche Übersetzung bzw. leicht verständliche Erklärungen. Die praktische Einteilung mit Registerkarten sorgt dafür, dass sich die richtig beantworteten Fragen gut von den noch vorhandenen Wissenslücken trennen lassen. Und dank ihrer handlichen Größe kann man die Karteikarten auch im Bus, in der U-Bahn oder im Zug einsetzen und so im Handumdrehen, besser gesagt: im Kartenumdrehen, seine Sprachkenntnisse trainieren.

Spiel- und Trainingsmöglichkeiten gibt es mit der Quizbox gleich mehrere, egal, ob man nun gegen sich selbst antritt oder seinen Lieben mit den Fremdsprachen-Fragen auf’s Zahnfleisch fühlt. Wer es systematisch liebt, trainiert getrennt nach den zehn Themengebieten „Typische Fehler“, „Falsche Freunde“, „Wortfelder“, „Redewendungen“, „Synonyme und Antonyme“, „Abkürzungen“, „Verben“, „Präpositionen“, „Land und Leute“ oder „Wissenswertes“. Schwieriger wird das Ganze, wenn die Karten bunt gemischt sind und man zwischen den Themen hin- und herspringen muss. Und wenn in einer größeren Runde gequizzt wird, kommt zum Spielspaß noch eine gute Portion Ehrgeiz. Wer mag schon gerne „couch potatoe“ sein, während die anderen sich beim Englisch-Quiz an „cookies“, „soap operas“ oder dem „Sunset Boulevard“ die Zähne ausbeißen?

Lernexperten wissen schon lange: Das bewährte alte Karteikartenprinzip ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden, um sich neue Kenntnisse anzueignen oder passives Wissen wieder aufzufrischen. Mit den Quizboxen tritt Berlitz, der Spezialist für “Einfach Sprachen lernen“, erneut den Beweis an, dass Spaß und effektives Lernen sich keineswegs ausschließen müssen. Im Gegenteil: Das Quizfieber lockt gerade jüngere Leute aus der Sprach-Reserve, was die Boxen zu einer ideale Geschenkidee macht. Denn selbst wenn es mit den Berlitz Quizboxen keine Million zu gewinnen gibt – der Gewinn an neuen Sprachkenntnissen ist auf jeden Fall gesichert!

Weitere Infos:
Gewinnformular:

*Vorname
*Name
*Straße
*PLZ, Ort
*E-Mail-Adresse
Ich möchte über neue Gewinnspiele auf dem C6 MAGAZIN per E-Mail informiert werden
 

Hinweise: Unter allen Teilnehmern verlosen wir Berlitz Quizboxen Englisch von Langenscheidt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme möglich bis zum 30. November 2005. Wir behalten uns das Recht vor, automatisierte Eintragungen - beispielsweise durch Eintragungsdienste - von der Verlosung auszuschließen.


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine