C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.12.2005

Yoko Ono möchte über 120 Jahre alt werden

Yoko Ono hat noch viel vor: "Ich möchte fünf oder zehn Jahre in einer Stadt leben, die ich liebe, dann noch einmal fünf oder zehn in einer anderen", sagt die Künstlerin, Musikerin und Witwe John Lennons. "So könnte ich noch mindestens 50 Jahre weitermachen. Vielleicht werden bald auch mehr als 120 Jahre Lebenszeit möglich sein."

Erst mit 70 habe sie gemerkt, wie viel von ihrer Lebenszeit schon vorbei war: "Als ich 40 wurde, fühlte ich mich noch immer jung. Es machte mir keine Angst", sagt Ono. Sie könne sich nicht mehr daran erinnern, wie sie nach dem Tod ihres Ehemanns John Lennon 50 oder 60 geworden sei: "So sehr hatte ich mich darauf konzentriert, zusammen mit unserem Sohn Sean zu überleben. Erst als ich 70 wurde, bemerkte ich, wie die Zeit vergangen war." Zu diesem Zeitpunkt habe sie sich gedacht: "Ich bin 70! Wie ist das passiert ... Ich habe überlebt! Juchhu! Das ist großartig!" Auf diese Weise sei ihr "großes Glück" zuteil geworden.

Über die Zeit seit der Ermordung John Lennons sagt Ono: "Ich glaube, ich habe in jedem Jahr meines Lebens mein Bestes getan. Trotzdem gibt es Momente, wo mich ein Zweifel beschleicht. War das alles richtig? Was ist das Beste? Wenn ich John noch einmal treffe - und ich bin sicher, das wird passieren -, werde ich ihn als Erstes fragen: 'Habe ich in deinem Sinn gehandelt? Habe ich alles richtig gemacht?'" (Original Pressetext)

ZEIT

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine