C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

15.08.2006

Uma Thurman: "Als Mutter musst Du täglich fit sein!"

Uma Thurman (36) ist dank Tanzen, Kampfsport und ihrer zwei Kinder top trainiert. In ihrem neuen Film "Die super Ex" spielt sie eine Superheldin. Ob sie im richtigen Leben auch so fit ist, verrät sie im SHAPE Talk: "Schön wär´s. Aber bei meinen sieben Kilometern schwitze ich morgens leider genauso wie jeder andere Läufer."

Ist sie ein echter Lauf-Junkie: "Ja. Früher habe ich Jogging gehasst, aber für "Kill Bill" musste ich anfangen. Und bist Du erstmal drin, macht es richtig Laune." Sie gilt als sehr sportlich, war das immer so: "Ach, ich faulenze auch gerne mal auf dem Sofa. Aber es stimmt schon, ich probiere ganz gern neue Sportarten aus. Zum Beispiel Kampfsportarten. Vor allem das Über-den-Kopf-Kicken ist eine wirklich gute Übung. Macht den Hintern schön stramm."

Vor kurzem tauchten Fotos auf, die sie beim Rudern zeigte. War das Zufall, oder macht sie das öfter: "Absolut! Rudern stärkt den Rücken, das ist ideal für eine Mutter von zwei Kindern." Warum ausgerechnet für eine Mutter: "Typische Männerfrage (grinst). Jede Mutter, die ihre Kinder durch die Gegend wuchtet, weiß wovon ich rede." Für "Kill Bill" hat sie durch Kampfsport und Wire-Training mehr als 25 Pfund verloren. War das schwer: "Dieses Training war wirklich kein Genuss. Lieber ziehe ich hochhackige Tanzschuhe an und wirble übers Parkett. Das verbrennt auch Kalorien."

Sie könnte natürlich auch nur weniger Kalorien zuführen...: "Sicher, stimmt. Das tu ich auch. Ich koche gesund, trinke viel Wasser. Aber andererseits esse ich nun mal leidenschaftlich gern Pizza, und die macht bekanntlich nicht dünn. Zum Glück habe ich die guten Gene meiner Mutter geerbt..."...die eines schwedischen Ex-Models. (Original Pressetext)

Shape

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine