C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SPIELZEUG

07.06.2004

Das Tamagotchi kehrt zurück

Bis zum heutigen Tag ist das Tamagotchi nach dem Zauberwürfel und dem Hula Hoop Reifen das erfolgreichste Spielzeug aller Zeiten. Ab 7. Juni 2004, sieben Jahre nach der Einführung der ersten Generation virtueller Haustiere, ist es wieder so weit: "Tamagotchi Connexion" kommt mit neuen Eigenschaften und Fähigkeiten nach Deutschland. Dank seiner Infrarot-Schnittstelle kann es jetzt Freunde treffen, mit anderen Tamagotchis spielen und sich sogar verlieben und Tamagotchi-Babies bekommen.

Das Tamagotchi ist ein virtuelles Haustier, das wie jedes andere Haustier auch, gepflegt werden will und Aufmerksamkeit braucht. Jedes kleine Tamagotchi liebt es zu spielen, Späße zu machen und sich zu amüsieren, fernzusehen, zu baden und vor allem die Zuneigung der Person zu bekommen, die es umsorgt. Dabei ist jedes ein Individuum mit unterschiedlichem Charakter, Vorlieben und Abneigungen.

Erstmalig ist das virtuelle Haustier in einer "Mädchen"- oder "Jungen"-Version erhältlich. Mit einem größeren Display und einer besseren Auflösung kann sich das Tamagotchi Connexion außerdem noch freier entfalten. Und kein Tamagotchi muss mehr alleine bleiben: Es kann über eine Infrarotschnittstelle mit anderen kommunizieren, sich gegenseitig auf dem Display besuchen, Freundschaften schließen, spielen und Geschenke austauschen. (Original Pressetext)

Bandai

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine