C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SÜDKOREA

28.03.2010

Südkoreanisches Kriegsschiff nach Explosion gesunken

Nahe der Grenze zu Nordkorea ist ein südkoreanisches Kriegsschiff aufgrund eines Loches im Rumpf gesunken. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend (MEZ) in der Nähe der südkoreanischen Insel Baengnyeongim im Gelben Meer. Von 104 Menschen an Bord der Cheonan konnten wahrscheinlich 58 gerettet werden. Die Ursache für die Entstehung des Loches ist noch unklar. Es wurde aber anfangs darüber spekuliert, ob es ein Torpedoangriff gewesen sein könnte, nachdem Inselbewohner eine Explosion vernommen hatten. Berichtet wurde aber auch von Schießübungen des nordkoreanischen Staates. Zuvor habe das betroffene Schiff einen Schuss Richtung Norden abgegeben. Am Samstag wollte sich die Regierung zu einem Krisentreffen zusammenfinden. Bereits im November 2009 war es zu einem Schusswechsel auf See zwischen Nord- und Südkorea gekommen. Allerdings sieht die Regierung Südkoreas keine Hinweise auf eine Beteiligung Nordkoreas.

Verwandte Texte:

  • Südkorea: Starcraft-Wettskandal aufgedeckt
    Am Dienstag wurde offenbar ein Wettskandal in Südkorea aufgedeckt, der schon seit 2006 andauert. Mehrere Profisportler in E-Sport-Ligen sollen absichtlich Starcraft-Partien verloren haben, um so ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine