C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

HOLLYWOOD

24.05.2005

George Lucas erwartet nicht, mit neuen Filmen Geld zu verdienen

Stars Wars-Regisseur George Lucas strebt mit seinen nächsten Filmen keinen kommerziellen Erfolg an: "Diese Filme werden in keiner Weise mit Star Wars konkurrieren - nichts kann mit Star Wars konkurrieren!" sagt Lucas der ZEIT. "Nun habe ich mir das Recht verdient, zu scheitern. Und in den Augen vieler Leute werde ich scheitern. Meine neuen Filme werden kein Geld einspielen. Manche Kritiker werden sie lieben, andere hassen. Ich werde etwas tun, was meine Neugier befriedigt. Darauf habe ich sehr lange gewartet." Falls seine "experimentellen" Filme nicht funktionieren sollten, so Lucas, werde er sie "für sich behalten". Falls sie keiner sehen wolle, sei das "auch okay".

"Die Dinge loslassen können", bezeichnet Lucas als eine der wichtigsten Lektionen in Star Wars: "Nun bin ich selbst an dem Punkt, an dem ich Star Wars loslassen muss. Ich hoffe nur, dass auch die Star Wars-Fans loslassen können." Er hoffe, dass die Fans die Inspiration der Filme bewahren könnten, "ohne sie zu einer Art Bibel zu machen". Sein Rat an Star Wars-Fanatiker lautet: "Werdet nicht besessen oder dogmatisch. Verwendet das, was euch in Star Wars gut und sinnvoll erscheint, für euer eigenes Leben." (Original Pressetext)

ZEIT

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine