C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MUSIK

14.11.2003

Die Söhne Mannheims ergreifen wieder das Wort

© SÖHNE MANNHEIMS
Cover der Singe "Mein Name Ist Mensch"
Vor gut zwei Jahren feierten die Söhne Mannheims mit ihrem platingekrönten Debüt-Album ?Zion? schon einen Riesenerfolg. Nun wird schon seit einigen Monaten wieder eine Menge kreativer Energie in Mannheim frei gesetzt. Nicht weniger als 14 begabte Söhne Mannheims haben sich erneut im Studio eingefunden, um ihr Nachfolge-Album zu produzieren. Was das bedeutet, kann man sich ja vorstellen!? Viel Power, eine Menge Tiefgang und ein unverwechselbar authentischer Sound.

Die erste Kostprobe davon kommt am 17.11.03 in Form der Single 'Mein Name ist Mensch' - eine Cover Version des Rio Reiser Klassikers, die auch auf dem Rio Reiser Tribut Album enthalten sein wird. Warum sich die Söhne Mannheims für diesen Titel entschieden haben, erklären sie so: ?Rio ist und war ein Visionär. Das macht ihn wirklich unsterblich. 'Mein Name ist Mensch' passt so gut zu den Söhnen Mannheims, dass der Titel unser neues Bandmotto wird. Danke Rio, Du König von Deutschland?.

Bei dieser Single wird man auch eine neue Stimme hören, die zwar keinem Mannheimer gehört, sich jedoch wunderbar in den Soundstil der Band eingliedert. Henning Wehland, Sänger der Band H-Blockx, hat gemeinsam mit den Söhnen Mannheims den Titel 'Mein Name ist Mensch' im Studio wie auch im Video umgesetzt.

Zum Start der neuen Single präsentieren die Söhne Mannheims auch einen komplett neu gestalteten Internetauftritt. Unter www.soehne-mannheims.de finden sich nicht nur aktuelle Infos und Merchandising-Artikel, sondern auch das neue Video der Söhne und vieles mehr!

Die Söhne Mannheims ergreifen wieder das Wort, sie haben Vokabeln gepaukt, an sich gefeilt - jeder für sich, alle zusammen. Das Resultat: ?NOIZ? erscheint Ende April 2004 - dann werden die Söhne Mannheims es wieder krachen lassen! In diesem SINne. (Original Pressetext)

Siehe auch: www.soehne-mannheims.de

Mein Name Ist Mensch

von Söhne Mannheims.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine